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DSL Classic XS unbegrenzt, trotzdem 'DSL Volumengrenze überschritten'


Hallo O2,

Mein Vertrag lautet DSL Classic XS. Unbegrenzt: Sie können unbegrenzt surfen, ohne dass Ihre Bandbreite irgendwann gedrosselt wird."

Aber wenn ich mich auf der Mein O2 Seite einloggen, gibt es diese Meldung:
"Sie haben Ihre DSL Volumengrenze überschritten.
Lieber Kunde, Sie haben die Volumengrenze für Ihre maximale Surfgeschwindigkeit erreicht. Wenn Sie die Volumengrenze 3 Monate in Folge überschreiten, wird bei erneuter Überschreitung im 4. Monat und in allen Folgemonaten die Surfgeschwindigkeit auf 2 MBit/s bis zum Ende des Abrechnungszeitraums reduziert. Sie haben die Möglichkeit Ihre Volumengrenze zu erweitern."

Wie kann ich mein Volumengrenze überschreiten, wenn es unbegrenzt ist? Ich glaube vor 1 Monat war meine Grenze 200 GB und auch bei diesem Limit ist 110 GB noch nicht in der nähe und kein Grund meine Surfgeschwindigkeit zu reduzieren.

Es wäre schön, wenn Sie schnell eine Lösung anbieten könnten.
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Lösung von o2_Lars 15 May 2019, 15:22

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5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @milanhermens,
ich habe mal geschaut, Du hast einen Tarif, wo nach der Nutzung von 100GB im Abrechnungszeitraum eine Drosselung auf 2MBit/s erfolgt, genau so, wie es Dir auch in der Auftragsbestätigung mitgeteilt wurde.
Du kannst weiteres Volumen dazu buchen oder aber, was sich eventuell eher lohnt, ein Umstieg auf einen unserer aktuellen Tarife durchführen. Dann ist auch (je nach Tarif natürlich) ein unbegrenztes Datenvolumen enthalten :-)
Gruß,
Lars
Andere Frage ,wann ist der Volumenverbrauch wieder sichtbar im Kundencenter ? Sollte so eigentlich sein, vor allem wenn eigentlich kein teuerer Vertrag notwendig ist . 10 Mbit für 24,99 sind eigentlich ausreichend
Benutzerebene 7
Hallo @Gonzo68,
einen festen Termin kann ich da leider nicht nennen, tut mir leid. Der ganze Vorgang rund um diese Anzeige liegt dem Fachbereich vor, da wird sich gekümmert, damit das ganze so schnell wie möglich wieder alles anzeigt.
Gruß,
Lars
Hallo @o2_Lars,

Danke für dein Antwort.

Wie kann ich am besten ein Tarifwechsel machen? Ich habe mir den Produktinformation angesehen und möchte zu O2 my Home M (Festnetz) umsteigen (29,99 EUR /Monat).

Ist das möglich während meine aktuelle Vertragslaufzeit? Ab welchem ​​Datum kann so ein neue Vertrag aktiviert werden und ist es ab dann wieder für 24 Monate gültig?
Ist so ein Tarifwechsel kostenfrei, ich meine ohne diese Anschlusspreis von 49,99 EUR?

Ich habe der Homebox 2 und möchte diese behalten.

Danke im Voraus!

Mfg,
Milan
Benutzerebene 7
Hallo @milanhermens,
ich habe mal geschaut. Kostenfrei könnte so ein Wechsel tatsächlich nur im Rahmen eienr Vertragsverlängerung von 24 Monaten eingerichtet werden, bei einem reinen Tarifwechsel würde die Gebühr zum Wechsel erhoben werden. Hattest Du dazu eventuell auch schon Kontakt mit unserer Kudnenbetreuung? Eventuell gibt es da ja auch ein nettes Angebot, was man Dir unterbreiten könnte :-)
Gruß,
Lars

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