Warum O2
Warenkorb
Service

DSL Bandbreite bei o2 my Home M


Hallo O2-Team,

 

ich habe das gleiche Problem. Bei mir wurde im Dezember die Technologie umgestellt, ich kriege jedoch immer noch nur 25 Mbit/s. Die FritzBox 7490 zeigt mir eine Leitungskapazität von 135282/ 38234 kbit/s und eine Datenrate von 109775/ 38218 kbit/s an. Diverse Speedtests ergeben einen Download von kanpp unter 25 Mbit/s.

 

Mein Tarif ist der my Home M.

 

Danke für eure Hilfe!

 

edit o2_Tobias: verschoben von o2_VVL zu o2 DSL, ursprünglicher Beitrag https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-vertrag-tarife-33/hoehere-uebertragungsrate-nach-netzausbau-522216


10 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @nuekcm und willkommen in unserer o2 Community :-)

Wenn der Router auf einmal höhere Synchronisationswerte anzeigt, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen dafür, dass durch den Vorleister Ändeurngen an de Infrastruktur durchgeführt wurden. An der eigenen Bandbreite ändert das an aktuellen Anschlüssen aber tatsächlich nichts, die Geschwindigkeit, die Du erreichst, wird an anderer Stelle geregelt.

Hast Du denn schon mal bei uns bei unserer DSL Verfügbarkeit nachgeschaut, welche Geschwindigkeiten dort an Deiner Anschrift zur Verfügung stehen? Vielleicht wäre ja auch ein Upgrade auf einen schnelleren Tarif von Interesse? :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

 

an meiner Adresse sind 50 MBit/s möglich. Das war auch der Grund, warum ich im Dezember den Technologiewechsel in Auftrag gegeben habe. Ich hatte Kontakt zum Technischen Support, die mir das auch bestätigt haben. Im Januar erfolgte dann der Wechsel. Allerdings läuft mein Anschluss seit dem immer noch mit 25 MBit/s

Hallo @nuekcm 

Magst du dich mal auf der Fritzbox einloggen (unter Fritz.box) und die DSL Informationen posten

(die sollten so aussehen):

 

Dann können wir etwas mehr zu deinem Anschluss sagen. 

 

VG Matze 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @nuekcm,

hmmmmm. Bei den Werten sieht das so aus, als ob da deutlich mehr als nur 50MBit/s möglich sind. Eine Leitungskapazität von 10MBit/s habe ich bisher hauptsächlich an Supervectoring Anschlüssen gesehen. Wenn Du möchtest, können wir uns das gerne einmal fpr Dich anschauen, ob da nicht auch deutlich mehr als nur 50MBit/s möglic hsind :-)

Gruß,

Lars

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr erst einmal schauen würdet warum ich nur 25 Mbit/s bekomme.

Hallo @nuekcm 

Das bekommen wir sicher hin.

Sende uns bitte deine Daten (Rufnummer, persönliche Kundenkennzahl, alternativ Anschrift, Geb.Datum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN) an unseren o2 Support User via Privatnachricht und danach noch mal hier im Beitrag Bescheid geben, dann sprechen wir mal mit den lokalen Vorleister bezüglich eines VDSL 50 Profils für deinen Anschluss.

VG Matze 

Ich habe jetzt eine PN gesendet.

Danke!

Hi @nuekcm 

Vielen Dank für die Daten. Wir haben jetzt beim lokalen Provider ein VDSL50 Port für dich angefragt,

in 7 bis 10 Tagen sollten wir mehr Infos zum Umstellungstermin für dich haben.

Alles weitere bekommst du dann per Mail übermittelt.

Sollten noch Fragen sein melde dich gerne wieder hier bei uns. 

Beste Grüße Matze  

Deine Antwort