Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bitte um Aktivierung der Rufnummernanzeige

  • 24 September 2020
  • 7 Antworten
  • 100 Aufrufe

Hallo,

obwohl in meiner Vertragsverwaltung die Rufnummernübermittlung aktiviert ist, wird diese bei den angerufenen Gesprächspartnern nicht angezeigt. In meiner Fritz!Box ist die Übermittlung ebenfalls bereits aktiviert. Könnt ihr das bitte prüfen und korrigieren?

Danke und Grüße

zusammen

icon

Lösung von o2_Lars 5 October 2020, 11:59

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo o2-Team,

warum antwortet mir denn keiner? Könntet ihr bitte meine Rufnummernanzeige aktivieren? In einem anderen Beitrag zu diesem Problem habe ich gelesen, dass man seine Rufnummer in seinem Profil hier hinterlegen soll. Ich möchte meine Nummer nicht der ganzen Welt mitteilen, kann dort jedoch kein Feld finden, das nicht-öffentlich ist. Kann ich jemandem eine persönliche Nachricht senden? Bitte um baldige Abhilfe.

Vielen Dank und Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Dauert bis 7 Tage hier.

 

ich würde die Übermittlung in meino2 mal deaktivieren und 24 Stunden später wieder aktivieren.

Hallo Denner,

danke für Deine schnelle Antwort. Das habe ich auch schon probiert. Leider wurde die Einstellung der Deaktivierung  in mein-o2 gar nicht übernommen (auch nach einem Tag warten). D.h. im mein-o2 hängt das auf “aktiv”, obwohl es gar nicht so ist…

Grüße

PS: Habe es jetzt nochmal deaktiviert und werde morgen Abend dann nochmal nachschauen

So,

heute nochmal geprüft. Obwohl ich gestern in der Vertragsverwaltung die Rufnummernübermittlung deaktiviert hatte, steht sie heute Abend dort wieder auf aktiviert. Übermittel wird die Nummer aber nach wie vor nicht.

Bitte um weitergehende Hilfe durch einen o2-Supportler - Danke!

Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @zusammen und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Die Anzeige der eigenen Rufnummer am eignen Anschluss lässt sich mittlerweile direkt selbst im Online Portal verwalten.

Im Online Portal wird auch nicht der aktive Zustand angezeigt sondern es wird dort nur ein Feld vorausgefüllt. Da Du die Rufnummernanzeige dort also zuletzt deaktiviert hattest, aktivere sie bitte dort einmal und bestätige dies, innerhalb von 24 Stunden steht dann der Anzeige Deiner Rufnummer bei abgehender Telefonie nichts mehr im Wege :-)

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars,

danke für Deine Antwort - so hat es nun geklappt.

Wie wäre es mit einem Hinweis auf der entsprechenden Seite im Kundenportal, dass es so funktioniert, wie von Dir beschrieben? Das würde o2 die vielen Anfragen und den Kunden die Fragerei und die lange Wartezeit ersparen…

Grüße

Benutzerebene 7

Hallo und danke für die Rückmeldung, @zusammen :-)

Gut, dass nun alles läuft, wie Du Dir das vorstellst. Ich hab mir das gerade mal selbst bei meinem Anschluss angeschaut, es steht dort ja nicht wirklich, dass es aktiviert oder deaktiviert ist. Die Radiobuttons bieten ja die Möglichkeit, auszuwählen, ob man aktivieren oder deaktivieren möchte. Auch über unsere DSL Service Suite lassen sich schon eine Menge Einstellungen verwalten :-)

Ich habe Deine Rückmeldung aber mal intern mitgenommen um zu schauen, ob sich da die Darstellung gegebenenfalls noch eindeutiger gestalten lässt.

Gruß,

Lars 

Deine Antwort