Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Benötige feste statische IP


Guten Tag, ich habe ein kleines Problem. Und zwar bräuchte Ich aufgrund meines Arbeits im Home Office eine feste/statische Ip, also eine IP die sich nie ändert. Zusätzliche habe ich ein Nas Server zuhause mit dem ich von außen nicht verbinden kann. Ist das bei o2 möglich?

Liebe Grüße

icon

Lösung von schluej 29 October 2021, 11:34

Zur Antwort springen

2 Antworten

Moin Moin,

eine feste IP gibt es nur mit einem Geschäftskundenanschluss. 
Es ist sehr ungewöhnlich das man für einen  VPN eine feste IP benötigt.

Für das NAS würde ich eine DynDNS Service nutzen. Da ist dann auch egal das die IP Adresse sich ändert. Ob es schlau ist ein NAS „direkt“ ins Internet zu hängen musst Du dann selbst entscheiden.

Man sollte da kein Update Muffel sein.

Hallo @Firdo 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

@schluej hat recht, eine feste IP wird bei uns nicht an Privatkunden vergeben. 

Konntest du deinen Fall auf einem anderen Wege lösen und magst darüber berichten?

Grüße

Deine Antwort