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Warum O2
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Guten Morgen.Ich habe einen DSL-AC68U-Router auf die neueste Firmware aktualisiert und kann keine Verbindung zum O2 MyHome M herstellen.Die DSL-LED ist eingeschaltet, es wird jedoch ein Authentifizierungsfehler angezeigt. Es sagt mir "PAP-Authentifizierung fehlgeschlagen"Könnte mir jemand helfen?Dankeschön

Moin Moin,

klingt nach falschen Benutzernamen und/oder Passwort

Benutzername =DSL[zahlen]@s93.bbi-o2.de
Passwort = 10 kleine Buchstaben 

VLAN ID = 7

VPI = 1

VCI = 32


Ich habe Ihren Vorschlag ausprobiert, aber er hat nicht funktioniert. Irgendein anderer Vorschlag?Blockiert O2 die Authentifizierung nach mehreren Fehlern?

 

 

 


 

neueste Firmware von https://www.asus.com/de/Networking/DSLAC68U/HelpDesk_Download/


Du brauchst auch keine Telefonie? Das es ein reiner Modem-Router ohne Telefonie ist, ist Dir bekannt?

Merkwürdig finde ich den fehlenden Annex.J-Support.

Hast Du den Router auch mal 15 Minuten vom Strom getrennt und ein anderes DSL-Kabel verwendet? Mein alter Asus hat mich mit falschem Kabel auch mit vielen grauen Haaren beglückt. :rolling_eyes:
Wenn kein SYNC erkennbar ist, liegt es zu 80% am Kabel. 

Hoffentlich hast Du nicht den Rückläufer aus dem Thread gekauft:

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/asus-dsl-ac68u-korrekt-mit-o2-my-home-m-einrichten-534580


Hallo Klaus,

Nein, ich brauche kein VOIP. Mein Router unterstützt Anhang J.

Hier finden Sie die technischen Daten https://www.asus.com/Networking/DSLAC68U/specifications/


Click mal auf clone mac

Wenn es ganz blöd kommt, verschaltet…

Denn einen sync hat er ja @Klaus_VoIP 


Ok, die Angabe hier führt natürlich auf die falsche Spur wegen Annex:

ASUS DSL-AC68U Firmware version 3.0.0.4.386_39648 (This product supports both Annex A and Annex B)

@schluej woran erkennst Du den sync? Die Screenshots konnte ich nicht lesen. Daher konnte ich auch weder was von Annex oder VLAN=7 lesen. 

Auch der älteste ASUS hat eine Logdatei. Dort mal nachsehen und den Abschnitt nach Connectversuchen posten.

Dann erinnere ich noch mal an ein anderes DSL-Kabel oder gleich eine geliehene Fritzbox testen (ausleihen).  Wenn es dann klappt ...


Moin,

im 1. Bild ist der Router 6 Minuten Online.

Sync irgendwas mit 89MBit/31MBit.

VLAN ist 7. Ob 802.IP auch 7 sein muss kann ich nicht sagen.


mmh, neuer PC oder neue Brille notwendig? Was empfiehlst Du?  :smile:


Auf 300 Prozent im Browser zoomen.

Ist die günstige Variante, nur nicht auf die Bilder klicken.


schon klar, aber abends schaue ich meist nur mit der alten Gurke hier rein und da ist die Auflösung   äh  saumiserabel.  Irgendwo zwischen 800x600 bis 1024x768.  Da helfen auch keine 500%. War mehr eine rhetorische Frage!


@Puggigna

“PAP-Authentifizierung fehlgeschlagen” deutet erstmal auf falsche Zugangsdaten hin. Log dich doch mal bei “Mein O2” ein und überprüfe deine Zugangsdaten.

Davon abgesehen sind in deiner aktuellen Konfig sind mMn auch ein paar falsche Einstellungen aktiv. Bei WAN-Type sollte “VDSL PTM” stehen und bei Basic Config würde ich “Enable NAT” aktivieren.

An deiner Stelle würde ich den Router mal komplett zurücksetzen und danach mit dem Einrichtungsassistent erneut einrichten.

Ansonsten hilft dir evtl noch folgende Amazon Rezension bzw die Screenshots weiter: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R10MT1671R2WHN/


die 802.ip ist da 0…

@Klaus_VoIPdas war mit schon klar…

Hier mal was der von amazon meint:

 

 


wäre identisch mit dem Hinweis aus dem anderen Thread

Wichtig war, die Funktion G.vector (G.993.5) zu deaktivieren.

zumindest wenn es eine Leitung bis 50 MBit/s ist ohne Vectoring.

Wenn das alles nicht helfen sollte, dann sag bitte Bescheid und ich kram meinen Asus aus der Bastelbox raus und schau nach den Einstellungen.  


 


 

Hallo und zunächst einmal vielen Dank für Ihre freundliche Hilfe.

Ich habe die Konfiguration des DSL-AC68U wie in den obigen Screenshots geändert, aber ich habe immer noch den gleichen Fehler

Full log: https://pastebin.com/wEeXVkik


Ich habe die Anmeldeinformationen doppelt überprüft und sie sind korrekt

Naja es gibt 2 Möglichkeiten…

  • Die Configuration ist falsch…
  • Der Techniker hat sich verschaltet…

Theoretisch müsse O2 erkennen können ob Du versuchst Dich anzumelden, wenn das Kennwort falsch ist.

Kennst jemanden der bei O2 ist, dann könnte man mal den Roter dort anschließen und mit dessen Login testen. Wenn es geht ist es Dein Anschluss.


wäre identisch mit dem Hinweis aus dem anderen Thread

Wichtig war, die Funktion G.vector (G.993.5) zu deaktivieren.

zumindest wenn es eine Leitung bis 50 MBit/s ist ohne Vectoring.

Wenn das alles nicht helfen sollte, dann sag bitte Bescheid und ich kram meinen Asus aus der Bastelbox raus und schau nach den Einstellungen.  

Den Hinweis aus dem anderen Thread hast Du nicht beachtet lt. Screenshot. Hast Du es mal getestet mit DISABLED?

Nach Änderungen immer mind. 5 Minuten abwarten. ASUS ist da .. äh .. weniger dynamisch. 

 


Ich frag mich grad, wie der TE mit 2 unterschiedlichen Usernamen einen Sync haben kann 🤔

 

Post von vor 2 Tagen

 

Post von gestern

 


@SächsinFür den sync ist der Benutzername völlig egal. Der wird erst wichtig bei PPP.

Und ich Tippe mal auf 1 x anonymisiert und 1 x vergessen.

Hoffentlich nicht mit dem anonymisiert angemeldet:scream:


@SächsinFür den sync ist der Benutzername völlig egal. Der wird erst wichtig bei PPP.

Und ich Tippe mal auf 1 x anonymisiert und 1 x vergessen.

Ah, ok.

 

@Sächsin

Hoffentlich nicht mit dem anonymisiert angemeldet:scream:

 

Das war meine Vermutung aus dem Screen von gestern (beim ersten vor 2 Tagen war z.B. auch ADSL ausgewählt gewesen)


@SächsinFür den sync ist der Benutzername völlig egal. Der wird erst wichtig bei PPP.

Und ich Tippe mal auf 1 x anonymisiert und 1 x vergessen.

Ah, ok.

 

Ich habe vergessen, den ersten Benutzernamen zu animieren

@Sächsin

Hoffentlich nicht mit dem anonymisiert angemeldet:scream:

 

Das war meine Vermutung aus dem Screen von gestern (beim ersten vor 2 Tagen war z.B. auch ADSL ausgewählt gewesen)

I checked the credentials thousands of times. :(

 


Ich habe diesen Artikel über meinen Router gefunden.Könnte es sein, dass der Zugriff nur auf eine Reihe von Mac-Adressen beschränkt ist?

 

https://www.snbforums.com/threads/asus-rt-ac88u-pppoe-wan-connection-problem.54916/


Nein.

Zurück senden und 7530 von AVM kaufen.


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