Anruf von einer bestimmten Nummer auf Festnetz ist nicht möglich / Verbindung kommt nicht zustande
Bei der Anruferin funktioniert das Telefonieren (via Telekom) an alle anderen Festnetz- oder Handy-Nummern problemlos und bei uns haben wir nur bei Anrufen von dieser einen Nummer das Problem. Leider ist es die Nummer, die uns am öftesten anruft. Wir haben die Nummer (oder irgendeine andere) je wissentlich gesperrt. Auch der Anrufbeantworter aktiviert sich bei dieser einen Nummer nicht.
Hat jemand eine Idee, was der Grund für diese Nicht-Verbindung sein kann und wie wir dem abhelfen können? Es wäre sehr wichtig, dass das wieder klappt, weil wir u. a. der Notfall-Kontakt für diese Nummer sind.
Ich habe auch schon probiert, den Router vom Netz zu trennen und nach ein paar Minuten wieder anzuschließen. Hat leider nichts geändert.
Dankbar für jeden Tipp
Die Frage ist ersteinmal, auf welcher Seite der Fehler liegt.
Gruß
Stefan
Also keiner von uns hat mit anderen Nummern rein oder raus sonst diese Probleme...
Hallo,
Ich habe gerade das gleiche Problem. Wissen Sie noch, wie es damals bei Ihnen behoben wurde?
Danke
Hallo
Willkommen in unserer o2 Community.
Seit deiner Meldung sind ja ein paar Tage vergangen.
Liegt der Fehler aktuell immer noch vor? Vielleicht magst du uns hier auf den neusten Stand der Dinge bringen 😃
VG Matze
Klingt nach nach einem speziellen Verständigungsproblem in der Kette Internetrouter (Anrufer) - Netzanbieter Telekom - Netzanbieter O2 - Internetroter (Angerufener)
Vermutlich muss bei beiden Netzbetreibern die “Technikabteilung” mal tiefer in die Logs schauen.
Falls möglich, schaut selbst mal in die Logs Eurer Router. Ist Deine Rufnummer mal portiert worden?
Mal verschwinden solche Probleme von alleine, wenn irgendwann in einer “Vermittlungsstelle” eine neue Software eingespielt wird… Ist als Kunde natürlich unbefriedigende Situation ohne meist tiefere technische Kenntnisse...
Mal verschwinden solche Probleme von alleine….
Ansonsten stimme ich dir aber bei all deinen Punkten zu.
VG Matze
Hallo, danke für die Antworten. In der Zwischenzeit ist das Problem gelöst. Ich hab den Kundendienst der Telekom kontaktiert, und nachdem diese erst sagten es würde nicht an Ihnen liegen, haben sie mir bei dem zweiten Anruf vorgeschlagen den Router zu wechseln. Das Problem hat sich dann aber gelöst, bevor ich den Router wechseln konnte. Ich weiß jetzt nicht ob sich das Problem von alleine gelöst hat, oder ob der technische Dienst da was korrigiert hat.
Gruß
Goime
Das Problem hat sich dann aber gelöst, bevor ich den Router wechseln konnte.
Ich weiß jetzt nicht ob sich das Problem von alleine gelöst hat, oder ob der technische Dienst da was korrigiert hat.
Hinterfragen wir das nicht weiter und freuen uns einfach das wieder alles funktioniert. 😄
Danke für deine Rückmeldung und dein Update.
Beste Grüße Matze
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