Frage

Angerufener kann mich nicht hören


Hallo,

Wenn ich eine bestimmte Nummer von meinem Festnetz ins Festnetz anrufe und nur diese eine Nummer, kann mich der Angerufene nicht hören.

Von anderen Festnetzanschlüssen und vom Mobilfunknetz kommen einwandfreie Verbindungen zustande..

Woran kann das liegen?


12 Antworten

Benutzerebene 7

Hast du deinen Router schon mal für 5 Minuten ausgeschaltet?

Gerade vorhin, vlt 1 Minute vom Netz getrennt, weil ich auch so eine Idee hatte. Ging aber trotzdem nach dem Hochfahren nicht.

Ich kann aber auch noch 5 Minuten ausprobieren.

Benutzerebene 7

Vielleicht kann der Angerufene seinen Router auch mal für 5 Minuten ausschalten?

Hallo @Lautenspiel,

 

dieser Fehler kann sehr viele verschiedene Ursachen, sowohl auf deiner, als auch auf der anderen Seite haben. Um das rauszufinden, benötigen wir mehr Informationen, z. B. welchen Router du nutzt, ob der Fehler immer schon aufgetreten ist oder erst seit Kurzem, was passiert, wenn der andere Teilnehmer dich anruft, wurde testweise ein anderes Telefon angeschlossen (etc...)? Du musst das Problem also ganz genau eingrenzen können. Am schnellsten kann dir unser Entstörungsservice weiterhelfen ;)

 

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo Giulia,

mein Router ist eine O2 Homebox 6641. Der Teilnehmer, der mich nicht hören kann ist eine Institution mit automatischen Zwischenansagen und interner Weiterleitung, der wird seine Technik nicht wegen mir herunterfahren und mich anrufen tut er auch nicht.

Ich finde es eigenartig, dass man von anderen Anschlüssen (Fest- oder Mobilnetz) einwandfreie Verbindungen bekommt und dass ich einseitige Verbindungen nur bei diesem einen Teilnehmer erlebe. Das einzig reproduzierbare ist, dass es immer nicht geht.

Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @Lautenspiel 

Klingt in der Tat ungewöhnlich. Um welche Institution handelt es sich denn?

Wir könnten dann mal einen Testanruf durchführen und schauen, ob wir diesen Anschluss mit einer 6641 fehlerfrei anrufen können. 

VG Matze 

Hallo, kann ich denn hier eine Nummer so einfach veröffentlichen?

 

Benutzerebene 7

@Lautenspiel Nein, keine Nummer, aber wenn du von einer “Institution” sprichst bin ich davon ausgegangen, dass du sowas wie die AOK  XYZ oder das Finanzamt XYZ gemeint hast.

Die Nummer hätten wir uns dann auch googeln können. Du kannst uns aber die komplette Nummer an unseren o2 Support User hier  schicken, und danach noch mal hier im Beitrag Bescheid geben, dann schauen wir uns das morgen mal an.

VG Matze 

Hay hay @Lautenspiel,

 

bisher liegt uns keine PN vor. Hast du dein Anliegen schon klären können?
Wenn nicht, melde dich bitte hier nochmal im Thread.

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)

Das Thema ist immer noch aktuell. Und eine Möglichkeit die bewusste Rufnummer zu hinterlegen ist unter dem Link nicht zu erkennen.

Viele Grüße L. 

Moin Moin @Lautenspiel 

Du solltest mal nach oben scrollen, dort gibt deinen “Avatar” der sollte einen blauen Kreis haben (vermutlich mit einer 1 in der Mitte).

Da mal drauf klicken.

Dann sollte ein Fenster aufgehen das so  aussieht.

Da auf Privatnachrichten klicken und Du kannst dann O2 antworten.

Bin in “mein Profil”  und klicke auf Privatnachricht, da öffnet sich aber nichts zum eingeben. Nur so eine Art Ideenforum?…! 

Deine Antwort