Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, Ich bin in einer seltsamen Situation. Ich habe oft beim Kundendienst angerufen, aber es gibt keine Hilfe. Ich bin jetzt frustriert. Ich habe gerade eine neue DSL-Verbindung bestellt. Ich bin jetzt in Düsseldorf und werde am 28. Oktober in eine neue Stadt ziehen. Aber das Problem ist, dass der Router in eine neue Stadt geliefert wird und ich nicht dort sein werde. Deshalb möchte ich meinen neuen Vertrag kündigen, der ab November aktiviert wird. Oder wenn es möglich ist, den Router zu versenden. Nachdem ich dorthin gezogen bin.

Moin Moin,

  1. Kauf Dir eine Fritzbox 7530. Du mußt keinen Router von O2 mieten. Ruf bei der Kundenbetreuung an und storniere den Router.
  2. Frag einen Nachbarn im Haus der neuen Wohnung ob er den Router annehmen kann.
  3. Mach nichts. Der Router geht zurück. Und dann 1. machen.

Ahh !!! Super!!!! Vielen Dank!!! So einfach!!! Das einzige Problem ist, dass ich den O2-Kundendienst angerufen habe und sie sagten, dass die Bestellung über die O2-App berechnet werden kann. Ich konnte die Abbruchoption in der O2-App nicht finden :-(


Na da kann ggf. ein O2 Admin helfen. @o2_Matze kannst Du da helfen?

 


Hallo @Sonali und willkommen in unserer o2 Community :-)

Ein Umzug in eine neue Stadt fällt oft mit einen neuen DSL Anschluss zusammen, viele Fragen dazu lassen sich aber vorab klären :-)

Der DSL Router wird einige Tage vor der Aktivierung des Anschlusses an die angegebene Anschrift geschickt. Wichtig ist, dass Dein Name schon auf dem Klingelschild steht, so kann ein zugeschickter Router dan , wenn Du nicht vor Ort sein solltest, zum Beispiel in einer DHL-Station in der Umgebung zur Abholung aufbewahrt werden.

Sollte kein Klingelschild vorhanden sein, so geht der Router als “unzustellbar” an uns zurück, es kann in dem Fall über die Kundenbetreuung ein erneuter Versand angestoßen werden, sobald der Anschluss abschließend erfolgreich geschaltet wurde. :-)

Gruß,

Lars

 


Danke. Aber wie kann ich meine Router-Bestellung stornieren? Video-Chat hilft mir nicht.

Gruß,

Sonali


Hallo @Sonali,

die Bestellung des Routers ist mit dem DSL Auftrag zur Schaltung verknüpft, einzeln lässt sich diese  Router-Bestellung daraus nicht lösen. Eine Möglichkeit wäre dann, den kompletten Auftrag zu stornieren (sofern Widerrufsfristen gewahrt sind) und komplett neu ohne Router zu bestellen.

Oder alternativ eben die Annahme des Routers verweigern.

Gruß,

Lars


Vielen Danke Lars.

 

Regards

Sonali


Deine Antwort