Hallo zusammen!
Nach einem Anbieterwechsel zu O2 mit Rufnummerportierung sind ausgehende Anrufe problemlos möglich. Eingehende Anrufe sind allerdings nur über O2 (Festnetz/mobil) möglich, bei Anrufen aus Fremdnetzen wird per Bandansage mitgeteilt, dass der gewünschte Gesprächspartner/Teilnehmer zurzeit nicht erreichbar sei. Ich bin jetzt nicht vom Fach, aber das klingt für mich nach einem Portierungsfehler/Routingproblem.
Nach Anruf und entsprechender Problemschilderung bei der Hotline wurde ein Ticket erstellt, am nächsten Tag aber gleich wieder geschlossen mit dem Hinweis per SMS, dass keine Störung des Anschlusses festgestellt werden konnte und mein Endgerät geprüft werden solle. Versuchsweise also anderen Router (Fritzbox 7590 mit FW 7.29) angeschlossen und eingerichtet, Problem besteht weiterhin. Bei einem erneuten Anruf bei der Hotline wurde mit Verweis auf das geschlossene Ticket darauf beharrt, dass der Fehler nicht auf Anbieterseite, sondern in der (Konfiguration der) Hardware liege.
Könnte eine falsche Einstellung (welche?) in der FB 7590 tatsächlich der Grund dafür sein, dass eingehende Anrufe aus Fremdnetzen nicht möglich sind? Oder liegt doch eher, wie von mir vermutet, ein Portierungsfehler/Routingproblem vor?
Falls letzteres, könnte sich vielleicht bitte mal jemand vom Moderatorenteam der Sache annehmen und veranlassen, dass ein neues Ticket erstellt bzw. das Ganze mal etwas genauer geprüft wird?
Vielen Dank!
Lösung von Veltoe
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