Hallo,
ich habe die O2 Homebox 6641 mit (laut Hotline) der aktuellen Firmware. Alle meine alten Geräte (IPhone 7/8/11, MacBook, Samsung Tab, Samsung Note 1/3, Alex, Echo und co) funktionieren einwandfrei.
Berufsbedingt habe ich zuhause mittlerweile 5 neue Samsung Handys die Probleme bereiten. Sie verbinden sich alle mit dem WLAN, dieses wird aber ohne Internet anzeigen. Oben erscheint das WLAN Symbol mit einem Ausrufezeichen!
Es handelt sich um folgende Samsung Handys:
1x A71
2x A51
2x M30s
Alle 5 Handys sind brandneu und konnten sich von Anfang an nicht mit dem Internet verbinden. Es war bereits ein Samsung Service vor Ort (Service Bus) und hat sich 2 der Geräte angeschaut, hier liegt kein Fehler vor.
Die Handys verbinden sich mit anderen WLAN Netzen und kommen dort auch ins Internet. Ebenso bei einem Hotspot den ich mit einem alten Handy aufmache.
Die 5 Handys sind neu und damit auf Werkseinstellung gesetzt, der Router wurde mehrfach Hard- und Softresetet. Das 2,4er und 5er Netz hat verschiedene Namen bekommen, die verschiedenen Verschlüsselungsmethoden wurden ausprobiert bis hin zu gar keiner Verschlüsselung. Die IP des Routers wurde geändert und auch der IP Bereich...natürlich wurde zwischendurch auch immer alle Netzwerkeinstellungen auf den Handys zurückgesetzt.
Der Kundenservice ist bisher, wenn überhaupt erreichbar, leider keine Hilfe. Auf die Bearbeitung des Tickets warte ich noch.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und werde mich, wenn sich keine zeitnahe Lösung auftut, den Anbieter wechseln müssen!
Falls jemand eine Idee hat, ich bin für alles offen!
Lösung von o2_Lars
Zur Antwort springen