Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Alice IAD WLAN 4421 / Xbox One


Moin zusammen.

 

Die Thematik und Problematik "Xbox One", "Alice IAD WLAN 4421" und "NAT-Typ: strikt" ist ja hier im Forum schon diskutiert worden. Für mich ist es nicht unbedingt eine Option, noch ein Gerät vor den Alice-Router zu schalten. An meinem Router hängt auch die Telefonie. Meine Fragen: Welchen Router kann ich mir zu legen, der keine Probleme mit der Xbox One hat? Muss ich einen von Alice/o2 nehmen, wenn ja - welchen? Möglicherweise kann ich meinen Vertrag auch ändern oder anpassen, ein Anbieterwechsel kommt nicht unbedingt in Frage, da ich mit dem Service sehr zufrieden bin.

 

Besten Dank und viele Grüße

aus dem hohen Norden.

icon

Lösung von Heavy_Metal 10 December 2013, 22:51

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

30 Antworten

moin moin an alle. weiß nicht ob ich hier so ganz genau richtig bin. ich bin seit zig jahren bei alice/o2 kunde. Ich habe dieses modem 1421. und ich bekomme auch keine ports offen oder sonst eine funktion. ruft man bei alice an hört man nur neee dafür sind wir nicht zuständig.

ich habe mir jetzt ein router gekauft. habe davon garkeine ahnung.wenn ich in installiere fragt er welche verbindung ich haben will. dsl,dann was mit einer ip adresse oder pppoe? was soll ich da einstellen? habe dsl gemacht weil ich das ja habe.hat aber nichts gebracht nat ist immer noch strikt.

oder muss ich da dieses pppoe machen?ich habe leider wie gesagt nicht so ahnung von solchen geräten. kann mir jemand sagen wie ich wo was genau eingeben muss? muss ich meine telefon nummer usw eingeben? wenn ja wo?

ich habe mir diesen router geholt. tp link  tl-wr841nd.

 

danke

 

boomblabla schrieb:
Ich habe dieses modem 1421. und ich bekomme auch keine ports offen oder sonst eine funktion. ..........ich habe mir diesen router geholt. tp link  tl-wr841nd.

Du verbindest einen LAN-Port des Alice 1421 mit dem WAN-Port des TP-Link und die XBOX mit einem LAN-Port des TP-Link.

Die richtige Zugangsart lautet PPPoE. Die Zugangsdaten sind, als Benutzername: "VorwahlRufnummer" Deines Anschlusses, das Passwort kann frei bleiben oder falls der TP-Link das nicht will, setze ein völlig beliebigen Wert.

Auf der Übersichtsseite des TP-Link sollte man jetzt sehen, dass der Router mit dem Internet verbunden ist. Die notwendigen Ports öffnet sich die XBoX dann selbst. Sollte das nicht der Fall sein, dann noch mal melden.

Hallo liebes Forum,

 

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer definitiven Lösung zum öffnen meiner NAT für die Xbox One.

 Muss man sich einen zweiten Router dazwischen klemmen, oder gibt es mitlerweile eine andere Lösung? Ich bin absolut keinn Fachmann diesbezüglich und würde mich über eine simple Lösung sehr freuen.

 

MfG

hab auch das gleiche Problem leider scheint es ein großes Problem bei O2 zu sein :frowning hab die Alice Box 4421 . Du schreibst du hast einfach ein 2 Router angeschlossen . Den neuen Router hast du die PPPOE datei von Alice eingegeben und schon hat es geklappt wenn du mit der Box an den 2 Router angeschlossen hast ? 

Benutzerebene 2
Schau mal hier rein:

http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/O2-Box-6431-Alternativen/td-p/792840

 

Wenn es stimmt kannst Du dir eine normale Fritzbox 7490 im Blödmarkt oder Amazon besorgen. In der Firmware ist das o2-Profil hinterlegt und die Fritzbox kann sich dann selbst provisionieren. Was Du dazu brauchst ist der User/Passwort fürs Internet. Die Zugangsdaten bekommst Du von o2, falls nicht vorhanden.