Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktivierung Internet Cable 6660 - funktioniert nicht


Hallo liebe Community,

ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich habe die Fritz Box 6660 Cable. Der Aktivierungstermin meiner Leitung ist heute, der 14.06.2022. Ich habe wie von O2 geschrieben, die FRITZ!Box bereits gestern angeschlossen, damit die Verbindung hergestellt werden kann.

Nun ist der Tag der Aktivierung beinahe um und das Internet funktioniert nicht. Es blinkt die Power/Cable Leuchte. Ich sehe das WLAN in meinen Einstellungen bei meinem Handy zwar, aber das Internet funktioniert nicht. 
 

In der O2 my Service App, welche bei der Einrichtung der FRITZ!Box hilft, wird angegeben, das keine Verbindung zum Internet möglich ist und daher von der App empfohlen wird, die FRITZ!Box auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Da die FRITZ!Box von O2 gemietet und laut O2 voreingestellt ist, weiß ich nicht recht, ob ich die Box wirklich auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll und ob es mir weiterhilft.

Über jede Lösung bin ich sehr dankbar.

LG

Sunny

icon

Lösung von Sunny1212 15 June 2022, 13:40

Zur Antwort springen

13 Antworten

Moin,

Hotline anrufen. 

Hallo @Sunny1212 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie sieht es bei deinem Anschluss aus, hast du dich wie von schluej bereits telefonisch gemeldet? Bei der 6660 kannst du einen Werksreset vornehmen, dabei brauchst du dir keine Sorgen machen.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo liebe Community,

nach langer Lösungssuche heute Vormittag hat es zum Glück geklappt.

Das Problem war folgendes: O2 hat ein Multifunktionsaufsatz im Lieferumfang mitgesendet, welchen ich installiert und an meinem Anschluss angebracht habe.

Das Problem ist, das wenn ich das Internetkabel dort bei dem Multifunktionsaufsatz bei „DATA“ einstecke, der Router keine Verbindung bekommt. Ich habe somit auf gut Glück den Multifunktionsaufsatz einfach mal entfernt, und mit der Verbindung zum direkten Anschluss hat es dann funktioniert.

Etwas merkwürdig, da der Multifunktionsaufsatz mit dem TV funktioniert, was bedeutet das er eigentlich funktionsfähig sein müsste. Aber beim Internet hat er wohl die Verbindung geblockt.

Nun funktioniert alles - vielleicht hilft dieser Bericht ja mal jemandem weiter.

LG

Sunny

Hallo @Sunny1212 ,

das ist in der Tat seltsam. Das es jetzt bei dir funktioniert sind da natürlich um so bessere Nachrichten und ja das mit dem Multimediaaufsatz könnte sicherlich auch nochmal für jemand anderen nützlich als Info sein. Daher vielen Dank für die Rückmeldung 😎.

 

Schöne Grüße, Sven

Wenn Deine TV Dose schon 3 Anschlüsse hat, wird der Adapter nicht mehr benötigt!

Hallo @Sunny1212,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob jetzt alles einwandfrei funktioniert und ob du mit deinem neuen Anschluss zufrieden bist.

Falls du noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia,

es funktioniert nun alles top. Bin sehr zufrieden :)

LG

Sunny

Hey, ich habe das gleiche Problem. Bei Power/Cable blinkt es durchgängig. Meine Aktivierung ist allerdings erst am 04.07.

Hast du eine Büchse mit 2 oder 3 Anschlüssen ? Ich habe zwei und musste deswegen nämlich eigentlich den Multimedia Adapter anschließen. Ohne den Adapter steht nur R und TV auf der Büchse.

Hey, 

dann hast du bis dahin ja noch etwas Zeit. 
Ich habe eine Buchse mit 3 Anschlüssen und muss daher nicht adaptieren.

LG

Sunny

Hey, ich habe das gleiche Problem. Bei Power/Cable blinkt es durchgängig. Meine Aktivierung ist allerdings erst am 04.07.

Hast du eine Büchse mit 2 oder 3 Anschlüssen ? Ich habe zwei und musste deswegen nämlich eigentlich den Multimedia Adapter anschließen. Ohne den Adapter steht nur R und TV auf der Büchse.

Du musst den Adapter verwenden, das eigentlich kannst Du streichen.

Hallo @Miney,

hat denn bei deiner Aktivierung auch alles gut geklappt und bist du mit dem neuen Kabelanschluss zufrieden?

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Miney,

hat denn bei deiner Aktivierung auch alles gut geklappt und bist du mit dem neuen Kabelanschluss zufrieden?

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia,

leider hat es nicht geklappt und am Montag kommt ein Techniker bei mir vorbei. 

Hallo @Miney,

in deinem anderen Beitrag geht es weiter:

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort