Heute sollte mein DSL Anschluss freigeschaltet werden. Laut E-Mail und Kundenservice ist dies am Vormittag passiert. Ich sollte mich zwischen 8 und 12 bereit halten für den Techniker, welchen ich nicht zu Gesicht bekam, der aber angeblich tatsächlich irgendwo was freigeschaltet hat... Dass ich umsonst gewartet habe ist schon sehr ärgerlich, aber noch ärgerlicher ist, dass ich weiterhin keinen Internetzugang habe.
Die DSL-Leuchte meiner von o2 gemieteten FritzBox 7490 leuchtet durchgängig grün, was ja schon mal ein gutes Zeichen ist. Leider wird mein Nutzername und mein Passwort nicht akzeptiert ("Die Anmeldung beim Internetanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten").
Benutzer und PW wurde mit dem Kundenservice telefonisch bereits abgeglichen und wurden korrekt übertragen, auch die Technik-Stelle, an welche ich weiter geleitet wurde, konnte keinen direkten Fehler finden. Es wurde ein Störungsticket aufgenommen.
Nun ist mir in der GUI der FritzBox aufgefallen, dass eine ADSL 2+ ... -Verbindung besteht. Ich habe aber einen o2 DSL M Flex Vertrag mit bis zu 50 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit, das passt doch nicht zusammen, oder? Müsste mir nicht eine VDSL-Verbindung angezeigt werden? Werden meine Zugangsdaten u.U. deswegen nicht akzeptiert? Und liegt der Fehler bei mir, im System von o2, oder ist dem Techniker bei der Freischaltung ein Fehler unterlaufen?
Bitte helft mir!
Lösung von o2_Lars
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