Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Access Denied 44 & 11


Ich bin seit gestern 11:35 Uhr angeschalteter Kunde bei O². Leider habe ich seitdem durchgehend negative Erfahrungen gemacht. Donnerstags um 14:00 Uhr scheint laut dem ersten Mitarbeiter der Hammer zu fallen, ich soll also warten. Bis jetzt hat sich niemand das erstellte Ticket angeschaut. Und wirklich niemand mag sich mit dem Problem auseinandersetzen.

 

Meine neue Fritzbox 7530 hat eine DSL Verbindung, der Anmeldeversuch laut einem Mitarbeiter wird aber abgelehnt. Warum weiß er aber auch nicht. Ich bekomme die oben genannten Fehler im Log angezeigt. Wäre ich mal einfach bei Kabel Vodafone geblieben. Da lief wenigstens alles.

 

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Werksreset durchgeführt, Username und Passwort mehrfach auch mit einem Mitarbeiter kontrolliert. Die Mitarbeiter wissen es scheinbar leider nicht und ich bin nunmal auf die Leitung angewiesen. Bis dahin muss ich weiterhin den Hotspot von Kabel Vodafone nutzen. Bei denen funktioniert wenigstens alles. 


12 Antworten

Moin,

wenn Du bei O2 bist und zumindest Benutzername richtig ist  DSL0000000000000@s93.bbi-o2.de dann müsste O2 sehen das es nicht klappt.

Ich tippe auf eine Verschaltung. Werksrest hast Du gemacht und dann via Einrichtungsrassisten eingerichtet?

Ja, das habe ich gemacht. 

 

Laut einem Mitarbeiter sehen sie, dass alle Daten passen. Warum es dann nicht klappt wissen sie aber nicht...

Und was ist damit?

Moin,

 Werksrest hast Du gemacht und dann via Einrichtungsrassisten eingerichtet?

 

Laut einem Mitarbeiter sehen sie, dass alle Daten passen. Warum es dann nicht klappt wissen sie aber nicht...

Was sind “alle Daten”???  Auch die Zugangsdaten mit Passwort? 

Meine Hitliste

  • Werksreset vergessen
  • falsche Zugangsdaten. Abweichung  bei “i” und “I” usw.
  • falsches o2-Profil in der Box? Sofern es noch 2 gibt.
  • Verschaltung
  • sonstwas

Ja, das meinte ich mit "Ja, das habe ich gemacht".

Benutzerebene 7

Hallo @ProfessorTe und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Einschränkungen gekommen ist. So, wie Du es beschreibst, deutet es wirklich auf eine Verschaltung hin. So etwas kann passieren, wenn zum Beispiel durch den Vorleister Änderungen oder Aktualisierungen an der Infrastruktur vorgenommen werden und unter Umständen Leitungswege nicht komplett oder ausreichend dokumentiert war. 

In Deinem Fall war dann ja letztendlich ein erneuter Einsatz durch die Techniker unseres Vorleisters erfolgreich und es konnte sicher gestellt werden, dass Du auch auf der Leitung zu uns ins Netz kommst, die uns durch den Vorlsister mitgeteilt wurde.

Si etwas kann tatsächlich bei Kabelanschlüssen nicht passieren ,da dort die Legitimation des Nutzers über andere Wege läuft und der Anschluss, wo der Kabel-Router angeschlossen ist, in größerem Umfang nahezu unerheblich ist.

Läuft denn inzwischen alles so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars

@o2_Lars Wir haben offenbar das gleiche Problem. Alter Alice-Kunde, vor Jahren zu O2 gewechselt und kürzlich von 100 auf 250 mbit an der gleichen Adresse. Gestern fand die Umstellung statt und der Telekom-Mitarbeiter rief mich an und fragte, ob ich Internet hätte. Ich sagte nein, ich erhalte den Fehler 11 & 44 und teilte ihm auch mit, dass die Zugangsdaten korrekt sind und sich nicht geändert haben. Er ging und sagte, dass das Problem von O2 verursacht wird. Ein neuer Router war schon vorher installiert und funktionierte mit dem alten Anschluss. Ein Mitarbeiter von O2 erwähnte, dass er tatsächlich überprüfen konnte, dass die Login-Daten korrekt sind. Ein kompletter Reset wurde bereits durchgeführt, wobei sowohl das O2 als auch ein benutzerdefiniertes Profil gewählt wurde.

Wir haben also eine wunderbar schnelle Synchronisation mit 295 mbit und kein Internet mit zwei Personen, die darauf angewiesen sind, weil sie im Home-Office sind. Ich habe bereits mein mobiles Internet (auch O2) / Hotspot aufgebraucht und bin nun mit einer unzuverlässigen Wifi-Verbindung mit dem Nachbarn verbunden. 

Was jetzt?

PS. Der Vertriebsmitarbeiter meinte, dass die Umstellung auf 250 mbit nicht zu einer Unterbrechung des Internets führen würde. Es war ein nettes, aber falsches Verkaufsgespräch (Sie haben bereits eine Verbindung, also werden Sie nichts bemerken). Es würden auch keine zusätzlichen Installationskosten anfallen, aber mir wurden 59,95 in Rechnung gestellt, obwohl dies nicht im Vertrag aufgeführt war. Wenigstens wurde dies bei einem Anruf geklärt.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Bei einem Tarifwechsel gibt es zwangsläufig neue Zugangsdaten.

Du solltest heute nochmals unter “Mein O2” die neuen Zugangsdaten nachschauen und den Router nochmals auf Werkseinstellungen setzen und damit bestücken. Oder ist auf “Mein O2” der Tariflwechsel noch nicht abgeschlossen? Wenn ja, deutet dies tatsächlich auf einen Fehler bei O2 hin.

Wenn nein, liegt eine Verschaltung vor.

In beiden Fällen bitte schnellstmöglich unter 08005251378 eine Störung melden.

@rentek : 

Ich habe den neuen Vertrag vorliegen, der auch die Anmeldedaten enthält. Der Benutzername und das Passwort sind identisch mit den alten Daten.

In Mein o2 ist der richtige Vertrag aufgeführt (Home XL) und unter ''Vertrag verwalten'' sind wieder genau die gleichen Zugangsdaten aufgeführt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Dann liegt eine Verschaltung vor, oder irgendetwas im RADIUS-Server von O2 stimmt nicht (ggf. Zugangsdaten gesperrt). Bitte unter o.g. Nummer eine Störung melden.

Dann liegt eine Verschaltung vor, oder irgendetwas im RADIUS-Server von O2 stimmt nicht (ggf. Zugangsdaten gesperrt). Bitte unter o.g. Nummer eine Störung melden.

War wohl RADIUS. Ticket wurde geschlossen und es funktioniert wieder.

Hallo @Teknoi,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

 

Freut mich, dass der Fehler dann doch recht schnell behoben werden konnte. Läuft jetzt alles zu deiner Zufriedenheit?

 

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort