Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

6641 HOMEBOX2 - Erkennung Zugangsnetz geht nicht


Hallo zusammen,

frohes neues Jahr!

ich bin mit O2 umgezogen. Am 30.12 sollte der Anschluss freigegeben werden. Am gleichen Tag war der Telekom-Techniker da und hat die Leitung gestestet und "aktiviert". So weit so gut.

Das Problem:

Leider erkennt das Modem nicht das Zugangsnetz. Die DSL Lampe leuchtet kontinuierlich. Ohne Zugangsnetz kann ich aber die Homebox nicht aktivieren. Gespräche bei der Servicehotline waren wenig befriedigend. Mehr als einen Stromreset oder Komplettneustart konnte man mir nicht anbieten. Seit ein paar Tagen warte ich nun auf eine Rückmeldung, leider vergebens. Was kann ich nun tun? Mehr als resetten kann ich leider auch nicht. Komischerweise wurde beim ersten Versuch, den Router anzumelden, das Zugangsnetz erkannt. Dann wurde aber der PIN (den ich per SMS erhalten habe) nicht erkannt. Seit dem erkennt der Router eben nicht mehr das Zugansgnetz: "Hinweis: Das Netz wurde nicht erkannt."

Was kann ich tun? Bitte um eure Unterstützung!

Danke im Voraus

Christian

icon

Lösung von o2_StefanX 6 January 2016, 20:56

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Einen Werksreset (reset pin 10 Sekunden gedrückt halten) habt ihr gemacht?

Gruß
Stefan

Hallo Stefan. Danke für die Rückmeldung. Ja, einen solchen reset habe ich schon mehrmals gemacht.

Benutzerebene 7
Hi, es gibt eine Terminanforderung der Telekom für einen Techniker vor Ort. Magst du dich da einmal mit den Kollegen der Hotline in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren?

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

letzte Woche (06.01) habe ich bei der Hotline angerufen und für heute einen Termin mit einem Techniker vereinbart. Ich habe dafür extra einen halben Urlaubstag genommen. Nun bekam ich heute Morgen eine SMS mit der Bitte doch einen Termin zu vereinbaren (?). Nachdem ich heute erneut bei Hotline angerufen habe, wurde mir gesagt, dass kein Termin für heute beauftragt wurde. Zudem war am 31.12 mein letzter Kontakt mit der Hotline registriert. Komisch nur, dass ich bereits drei mal mit der Hotline im Januar telefoniert habe. Nun habe ich wieder einen Termin für Freitag. Das ist doch ein schlechter Scherz. Ich bezahle 20 € für einen Umzug innerhalb der gleichen Stadt. Was bekomme ich dafür? Nichts außer Ärger.

Christian

Deine Antwort