frohes neues Jahr!
ich bin mit O2 umgezogen. Am 30.12 sollte der Anschluss freigegeben werden. Am gleichen Tag war der Telekom-Techniker da und hat die Leitung gestestet und "aktiviert". So weit so gut.
Das Problem:
Leider erkennt das Modem nicht das Zugangsnetz. Die DSL Lampe leuchtet kontinuierlich. Ohne Zugangsnetz kann ich aber die Homebox nicht aktivieren. Gespräche bei der Servicehotline waren wenig befriedigend. Mehr als einen Stromreset oder Komplettneustart konnte man mir nicht anbieten. Seit ein paar Tagen warte ich nun auf eine Rückmeldung, leider vergebens. Was kann ich nun tun? Mehr als resetten kann ich leider auch nicht. Komischerweise wurde beim ersten Versuch, den Router anzumelden, das Zugangsnetz erkannt. Dann wurde aber der PIN (den ich per SMS erhalten habe) nicht erkannt. Seit dem erkennt der Router eben nicht mehr das Zugansgnetz: "Hinweis: Das Netz wurde nicht erkannt."
Was kann ich tun? Bitte um eure Unterstützung!
Danke im Voraus
Christian
Lösung von o2_StefanX
Zur Antwort springen