Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert bei Fritzbox 7590

  • 15 October 2017
  • 7 Antworten
  • 28401 Aufrufe

Status bleibt grau hatte vorher die o2-Box


7 Antworten

Moin,

beide vorhandenen Provider-Profile o2 DSL ausprobiert ? Firmware aktuell ?

Greetz

Ja habe die Fritzbox Update und schon alles ausprobiert

Moin,

und die Homebox funktioniert noch einwandfrei ? 

Leider bin ich in den Einstellungen der Fritzbox nicht sehr gut bewandert, aber vielleicht haben andere User wie @VoIP-Droide‌ oder @Denner‌ Ideen.

Greetz

Benutzerebene 7
Abzeichen
Lege dir bitte die aktuellen Zugangsdaten zur Konfiguration der Fritzbox parat, also Internet-Benutzername und Internet-Passwort.

Stelle sicher, dass die aktuelle Firmware 06.90 installiert ist.

Lösche bitte ALLE Rufnummer(n) manuell aus der Fritzbox raus, indem du auf das rote "X" klickst am Rand.

Starte dann die Fritzbox neu.

Melde dich nach dem Neustart an der Fritzbox an.

Gehe auf "Internet" - "Zugangsdaten" und klicke da auf die Dropdown-Liste bei "Internetanbieter".

Du müsstest da den Eintrag "o2DSL" finden.

Achtung: Wähle da bitte pro forma nicht diesen Anbieter, sondern "Anderer Internetanbieter" - "o2" und speichere diesen Anbieter ab. Logischerweise läuft das jetzt auf Fehler, aber das ist gewollt.

Danach wechselst du wieder in die Liste und wählst nun den - richtigen - Eintrag "o2DSL" aus.

Gib dann DSL-Nutzername und DSL-Passwort neu ein. Achte bitte auf die Groß- und Kleinschreibung.

Mache unten den Haken bei "Internetverbindung nach dem Übernehmen prüfen" raus und klicke dann auf "Übernehmen". Warte danach ein paar Minuten (bis zu fünf Minuten). Bitte in dieser Zeit an der Fritzbox nichts machen und auch nicht neu starten.

Nach ca. fünf Minuten MUSS, wenn du dich nicht vertippt hast bei der Dateneingabe, Internet UND Telefon gehen.

Viel Erfolg!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Die "eigene Fritzbox" FAQ durcharbeiten, du musst händisch die VLAN ändern.

Status bleibt grau hatte vorher die o2-Box
 

Bei der Fritz Box 7590  prüfen auf Neue Software und Installieren.

Die Anmeldedaten des Providers (Telekom,O2,...) bereit halten, werden benötigt!!!

Danach mit Fritz.Box im Browser öffnen, Anmelden.Unter Telefonie - Eigene Rufnummer diese Löschen!!!

Anschließend Neue Rufnummer anklicken 

(erstellen) und die Anmeldedaten eingeben ( auf Richtigkeit und Schreibweise achten!!!) und den weiteren Angaben folgen.

Diese Angaben habe ich von AVM erhalten und haben bei mir das Problem gelöst. Haben zuvor es ohne löschen der Rufnummer versucht, aber ohne Erfolg. Seit dem TIP von AVM  alles in Minuten erledigt.

Nun viel Erfolg allen 🤞🏾

 

 

Hallo @Greven 007 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es ist gut zu hören, dass du anscheinend eine ähnliche Herausforderung selber mit der Unterstützung von AVM lösen konntest. Ich denke da es sich bei Biker82166’s Beitrag um einen mittlerweile 6 Jahre alten handelt ist es zwar ein netter Gedanke, dass du ihn adressierst, aber vermutlich nicht mehr notwendig. Danke, trotzdem für deine Zusammenfassung und Infos.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort