1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert bei Fritzbox 7590
und die Homebox funktioniert noch einwandfrei ?
Leider bin ich in den Einstellungen der Fritzbox nicht sehr gut bewandert, aber vielleicht haben andere User wie
Greetz
Stelle sicher, dass die aktuelle Firmware 06.90 installiert ist.
Lösche bitte ALLE Rufnummer(n) manuell aus der Fritzbox raus, indem du auf das rote "X" klickst am Rand.
Starte dann die Fritzbox neu.
Melde dich nach dem Neustart an der Fritzbox an.
Gehe auf "Internet" - "Zugangsdaten" und klicke da auf die Dropdown-Liste bei "Internetanbieter".
Du müsstest da den Eintrag "o2DSL" finden.
Achtung: Wähle da bitte pro forma nicht diesen Anbieter, sondern "Anderer Internetanbieter" - "o2" und speichere diesen Anbieter ab. Logischerweise läuft das jetzt auf Fehler, aber das ist gewollt.
Danach wechselst du wieder in die Liste und wählst nun den - richtigen - Eintrag "o2DSL" aus.
Gib dann DSL-Nutzername und DSL-Passwort neu ein. Achte bitte auf die Groß- und Kleinschreibung.
Mache unten den Haken bei "Internetverbindung nach dem Übernehmen prüfen" raus und klicke dann auf "Übernehmen". Warte danach ein paar Minuten (bis zu fünf Minuten). Bitte in dieser Zeit an der Fritzbox nichts machen und auch nicht neu starten.
Nach ca. fünf Minuten MUSS, wenn du dich nicht vertippt hast bei der Dateneingabe, Internet UND Telefon gehen.
Viel Erfolg!
Status bleibt grau hatte vorher die o2-Box
Bei der Fritz Box 7590 prüfen auf Neue Software und Installieren.
Die Anmeldedaten des Providers (Telekom,O2,...) bereit halten, werden benötigt!!!
Danach mit Fritz.Box im Browser öffnen, Anmelden.Unter Telefonie - Eigene Rufnummer diese Löschen!!!
Anschließend Neue Rufnummer anklicken
(erstellen) und die Anmeldedaten eingeben ( auf Richtigkeit und Schreibweise achten!!!) und den weiteren Angaben folgen.
Diese Angaben habe ich von AVM erhalten und haben bei mir das Problem gelöst. Haben zuvor es ohne löschen der Rufnummer versucht, aber ohne Erfolg. Seit dem TIP von AVM alles in Minuten erledigt.
Nun viel Erfolg allen 🤞🏾
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.
Es ist gut zu hören, dass du anscheinend eine ähnliche Herausforderung selber mit der Unterstützung von AVM lösen konntest. Ich denke da es sich bei Biker82166’s Beitrag um einen mittlerweile 6 Jahre alten handelt ist es zwar ein netter Gedanke, dass du ihn adressierst, aber vermutlich nicht mehr notwendig. Danke, trotzdem für deine Zusammenfassung und Infos.
Schöne Grüße, Sven
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