Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

02 my Home Vertrag gekündigt, fristlos, dennoch läuft Vertrag weiter, trotz Kündigungsbestätigung


Ich sollte am 06.08.21 meinen 02 my Home Vertrag angeschaltet bekommen. Daraus wurde nichts, da man mir auch auf wiederholte Nachfragen keinen Router zu gesendet hat. Also habe ich am 07.08.21 fristlos gekündigt und die Abbuchungserlaubnis entzogen!!

Am 10.08. kam dann der Router, welchen ich mit Annahme verweigert, zurück gesendet habe. Auf die Kündigung ist man nicht eingegangen. Nach unzähligen Telefonaten schickte man mir einen 2. Router, welcher ebenfalls mit Annahme verweigert zurück ging. Man erklärte mir, die Kündigung sei wirksam, schriftlich bekäme ich dies noch. Ebenfalls erklärte man mir, man würde alles rabattieren, damit ich nichts zahlen muss. Zu früh gefreut.

Am 18.10.21 kam die Rechnung, ich solle doch bitte bezahlen und zwar 137,49. Wenn ich davon meine Handyverträge für 3 Handy abziehe, bleibt ein Rest von 85, 14 Euro. Für was soll ich das zahlen? Für etwas, das ich nie genutzt habe, nie bekommen habe, nicht ein Telefonat über my Home, nicht 1 MB über my Home. Wann immer man bei 02 anruft, jeder erzählt einem etwas anderes.

Ich habe es so satt. Ich werde Anzeige wegen Betrug erstatten und mir zusätzlich einen Rechtsanwalt nehmen. So arbeitet kein seriöses Unternehmen.

 

edit o2_Solveig: verschoben von Mobilfunknetz → Router, Software, internet & Telefonie


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Spar dir erstmal das Geld für den Anwalt. Für Betrug sehe ich hier auch gar keine Grundlage, also bitte, die Polizei hat besseres zu tun.

Hat o2 deiner außerordentlichen Kündigung schriftlich zugestimmt? Ich vermute nicht. Nach einem Tag fristlos kündigen wollen ist kaum angemessen. Und den Router einfach zurückschicken bewirkt keine Kündigung. Am Telefon wird einem leider viel gesagt, aber die Hotlinemitarbeiter können gar nicht über außerordentliche Kündigungen entscheiden.

Bezahlen musst du für die Leistung, die du nicht in Anspruch nehmen wolltest weil der Router zu spät geliefert wurde. Offensichtlich steht dir die Leistung aber zur Verfügung. Du hättest also höchstens um eine Gutschrift für die paar Tage bitten können.

Alles falsch, ich habe eine Kündigungsbestätigung und das auch noch schriftlich.

Die haben es von April bis August nicht geschafft, den Router zu liefern und dann hab ich kein Recht zu kündigen? Lächerlich!

Und bezahlen muss ich auch nicht, was ich nicht in Anspruch nehmen konnte. Einfach bitte nicht rum tönen, wenn man es nicht besser weiß.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann solltest du alle Fakten liefern, denn man kann nur darauf eingehen was du hier schreibst. Hoffentlich wurde die außerordentliche und nicht die ordentliche Kündigung bestätigt. Der fehlende Router wäre ja an sich kein Grund, den Vertrag fristlos zu kündigen.

Wenn die Rechnung Posten enthält, denen du widersprechen willst, dann reklamiere schriftlich.

 

Da der Router nur eine Option im Vertrag ist, hast Du mit der Rücksendung des Router, auch nur diese Option “gekündigt”. 

Jede Kündigung ist “wirksam” die Frage ist nur wann! Dann ist auch die Frage wo Du den Vertrag abgeschlossen hast, wenn es nicht Online war, gibt es auch kein 14ägies Rücktrittsrecht.

Und selbst bei einem Rücktritt, darf der Händler ggf. Kosten berechnen.

Wenn es blöd gelaufen ist, hast Du jetzt DSL aber keinen Router.

Ist nicht Schlimm, ist eh nicht schlau den bei O2 zu mieten, dann einfach eine Fritzbox 75x0 zulegen.

Dann könnte man ggf. die nächsten 2 Jahre den Anschluß nutzen.

 

p.s. mobilfunknetz-telefonie-internet ist auch nicht der richtige Bereich….

Hallo @Schneeflocke 1957 ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit hier. 
Es tut mir sehr leid, dass du so viel Ärger hattest. 

Deine schriftliche Beschwerde ist bereits eingegangen und in der Bearbeitung. 
Eine Gutschrift wurde hier bereits beantragt, diese siehst du dann in der nächsten Rechnung. 

Ich hoffe, dein Anliegen konnte somit mittlerweile bereits geklärt werden.

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort