Hallo!
Ich bin ein wenig verzweifelt… Seit mehr als einem Jahr habe ich Verbindungsprobleme mit meinem DSL-Anschluss. Ich hatte schon Tickets dazu, die dann aber ohne Rückmeldung geschlossen wurden und das Problem besteht weiterhin. Mal ist die Verbindung tagelang stabil, dann fällt sie über den Tag verteilt mehrfach aus und eine Neuverbindung ist oft 10 oder 15 oder 30 Minuten nicht möglich.
Die Konnektivität schwangt dabei deutlich. Eigentlich habe ich 100 Mbit Download gebucht, und die hatte ich auch bis damals, aber ich komme aktuell nicht mehr über 63 Mbit hinaus und wenn die Leitung ausfällt kommt sie meistens nachher nur mit 30 oder 17 Mbit wieder. So wie z. B. heute.
Als Ereignisse bekomme ich von meiner Fritzbox 7490 dann immer “Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung” oder “PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.”
Da die Probleme erstmals letztes Jahr im Lockdown aufgetreten sind (ohne Änderungen an Geräten oder der Verbindung) habe ich die Vermutung, dass hier eine Überbuchung an der Vermittlungsstelle auftritt und ich temporär immer rausgekickt werde.
Kann mir irgendjemand hier weiterhelfen?
Dank und Grüße