Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Home M 100 LTE/5G in Berlin Steglitz/Zehelndorf

  • June 29, 2025
  • 4 Antworten
  • 42 Aufrufe

Hallo,

da unsere Hausleitungen zu wünschen übrig lassen und unser Vermieter hierdran auch nichts ändern wird, spiele ich mit dem Gedanken auf O2 Home M 100 LTE/5G umzusteigen….bzw spielte ich. Ich war verwundert als mir während des Bestellvorgangs ausgeworfen wurde, dass der Tarif an meiner Adresse nicht verfügbar ist, dachte in Berlin ist der 5G Ausbau durch?

Gibt es hier noch eine Chance, dass es nur ein Fehlcheck ist oder gibt es tatsächlich Bereiche in Berlin, die unzureichend versorgt werden können?
 

Für die Antennenchecker: Bereich Mozartstraße/Siemensstraße in Berlin


Viele Grüße,

Pumpy

4 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • June 29, 2025

Hallo ​@Pumpy

die Basisstation welche diese Umgebung versorgt (Am Elsenbruch 5, 12247 Berlin), verfügt über noch keinen 5G Ausbau. (sondern einzig LTE 1800) 

 

Daher wird der Homespot hier nicht buchbar sein. Ein Umstieg auf DSL bzw O2 Kabel (je nachdem, was du gerade nutzt), wäre keine Option? 

 

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • June 29, 2025

Hallo ​@Pumpy,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist wirklich schade, dass der Tarif an deiner Adresse nicht verfügbar ist. Hier kannst du die Netzabdeckung an deinem Standort nachschauen: https://www.o2online.de/netz/

Dann würde ich mich auch noch der Frage von Tom_ anschließen. Eine andere Technologie kommt nicht in Frage? 


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • July 2, 2025

Was sagt denn dein Smartphone? Wie hoch ist der Speed beim Speedtest?

 

Alternativ eine Multicard in einen eigenen Router stecken?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 4, 2025

Hallo ​@Pumpy ,
hast du dir schon eine Alternative überlegt ? 
Können wir dich noch unterstützen ? 
Gruß, Solveig