Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

E SIM für Apple Watch im O2 Netz von Freenet nicht möglich

  • June 18, 2025
  • 2 Antworten
  • 178 Aufrufe

Hallo, 
Ich bin Kunde bei Freenet im O2 Netz. Ich habe bei Freenet eine E SIM für meine neue Apple Watch bestellt und bereits alles freigeschaltet und im IPhone erfolgreich hinterlegt. Jedoch steht in meiner Watch App:

„Dein o2-de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. Weitere Informationen sind von o2-de erhältlich.“

Somit kann ich den Mobilfunk in der Watch nicht konfigurieren und die E SIM somit nicht nutzen weil angeblich die Berechtigung von O2 fehlt.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall oder noch eine Idee was ich machen kann? 

Liebe Grüße 
 

2 Antworten

Bumer
Legende
  • June 18, 2025

Beinhaltet der Tarif bei Freenet eine Multicard? Ansonsten wird es nicht funktionieren.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 19, 2025

Hallo ​@ÄnnaBänna1567 ,

Willkommen hier bei uns in der Community.
Bumer hat er hier schon korrekt geschrieben, für deine Apple Watch benötigst
du eine Multicard und diese dann als eSim.

Bitte wende dich einmal an Freenet und bestelle dort, wenn dein Tarif es zulässt,
eine Multicard für deine Apple Watch.

Viele Grüße Maria