Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Angebot Vertragsverlängerung

  • May 15, 2025
  • 7 Antworten
  • 72 Aufrufe

Dave2e
Besucher:in

Hallo,

 

ich bin seit 19 Jahren Kunde bei O2. auch lange schon mit Mobilfunk und DSL. Ich bin grundsätzlich zufrieden, allerdings nicht mit den Konditionen meiner Tarife.

Ich habe einen Mobilfunktarif mit 16GB und DSL 50mBit und muss beide upgraden (mindestens Datenvolumen 50GB+ und DSL 100mbit). Die Möglichkeiten zur Vertragsverlängerung oder die Treueangebote sind absolut nicht zeitgemäß. Meinen Gesamtpreis möchte ich beibehalten.

 

Bitte schicken sie mir ein Angebot da ich mir den Aufwand beim Wechsel zu einem neuen Anbieter gerne sparen würde. Bei den aktuellen Konditionen ist das aber leider sehr wahrscheinlich.

 

LG

Dave

7 Antworten

teimuris
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • May 15, 2025

Moin ​@Dave2e,

natürlich können dir die Moderatoren auf der Suche nach einem neuen Angebot behilflich sein, allerdings ist die Community eigentlich nicht der beste und schnellste Ort dafür.

Rufe bitte die Kundenbetreuung unter 089 787979400 an. Ich bin mir sicher, man wird dir dort ein zufriedenstellendes Angebot machen.

Ich weiß zwar nicht, was für Angebote du selbst vorliegen hast und weswegen du mit ihnen unzufrieden bist, aber ich kann dir nur sagen: Ich habe bisher mit Telefónica den besten Kompromiss in der Netzqualität, dem Service und dem Preis gehabt. Natürlich ist vor allem das Netz stark von der Region abhängig, aber hier an meinem Wohnort ist es mit Abstand das Beste. Ich war davor mehrere Jahre bei Vodafone und habe das von Telekom kurz getestet.

Zudem bin ich kein direkter O2-Kunde, sondern bei der Tochter Blau. Wenn du etwas Geld sparen willst und auf 5G-Standalone verzichten kannst, schau auch gerne dort vorbei. 50 Mbit/s sind meiner Meinung nach immer noch mehr als ausreichend. Einziger richtiger Nachteil wäre dann natürlich, dass du keinen Kombi-Rabatt mehr auf deinen DSL-Vertrag erhältst. Vergleiche aber gerne nochmal.

Natürlich ist es mit dem gesamtdeutschen Ausbau nochmal was anderes, aber Telefónica hat stark aufgeholt.

Viele Grüße

Timor


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 15, 2025

Beim Vergleich solltest du auch bedenken, dass Neukunden Lockangebote bekommen, und, dass Preise wie fast überall in den letzten Jahren generell gestiegen sind.

Falls du doch auf ein Angebot hier warten möchtest, bitte genau angeben mit welchem Tarif du verlängern willst. Die Moderation schickt dir dann das bestmögliche Angebot. Ob dieses besser ist als das was dir online angezeigt wird, wirst du dann sehen.


Dave2e
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2025

Klar sind die NK Angebote besser. Allerdings weiß ich auch, wie unterschiedlich und individuell die Verträge hier sind. Ich erwarte kein mobil Unlimited + DSL 250mbit für gesamt 19,99 €. Aber 60GB 34,99€? Bitte.

 

  • Mobilfunk: ich strebe 60GB an
  • DSL: 100 mbit

Danke


teimuris
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • May 15, 2025

@Dave2e, das ist erstaunlich, denn selbst bei Blau bekomme ich als Bestandskunde sogar größtenteils bessere Angebote als Neukunde, wenn ich verlängern möchte.

Dein 60 GB Tarif kostet allein 34,99 €? In der Tat schon etwas teuer, aber leider normal, wenn man beim Netzbetreiber bist. Gleichzeitig wäre da selbst Prepaid günstiger. Wenn du möchtest, kann ich mich ebenfalls mal umschauen.

Was möchtest du denn genau? Ich versuche dir etwas zu finden, was noch bei Telefónica direkt ist und keinem Drittanbieter oder in einem anderen Netz, da du ja zufrieden damit scheinst. Es wird dann halt nur schwierig, den Rabatt auf DSL zu erhalten. Da muss man halt schauen, ob es vielleicht günstiger ist, wieder den vollen Preis dafür zu zahlen, aber deutlich weniger für Mobilfunk.

Aber bevor du das annimmst, warte natürlich noch auf ein neues Angebot von O2.

VG

Timor


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 20, 2025

Hallo ​@Dave2e, sehr schön, dass du dich hier meldest und deine Verträge verlängern möchtest🙂 Gerne habe ich für dich nachgeschaut und dir zwei Angebote per E-Mail zugeschickt.

  • o2 Mobile M Plus inkl. Connect-Option (kostenlos anstatt für 5€ mtl.)
  • o2 Home M 100 + AVM FRITZ!BOX 7530 AX (die HomeBox 2 ist damit nicht kompatibel und wird zurückgefordert)

Unsere Angebote sind 8 Tage gültig, sodass du in Ruhe entscheiden kannst, ob du weiterhin bei uns bleiben möchtest.

Hier findest du noch das Produktinformationsblatt für den.Dort sind die Tarifdetails ohne Rabatte aufgeführt.

o2 Mobile M Plus

o2 Home M 100

Lass mich gerne wissen, wenn du Änderungswünsche hast.

Viele Grüße,

Senay


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 22, 2025

Hallo ​@Dave2e ,

hattest du schon Zeit, dir das Angebot meiner Kollegin in Ruhe anzuschauen?
Wenn ja, wie gefällt es dir?

Viele Grüße Maria


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 2, 2025

Hallo ​@Dave2e, ich wollte einmal nachhören, ob du die Angebote angenommen hast? Wenn noch nicht, dann sind sie inzwischen verfallen. Sollte es so sein, gib uns Bescheid, wenn wir dir neue Angebote zuschicken sollen.

LG, Senay