Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Fehlender Rabatt DeinHandy 2für1


Guten Abend,

ich brauche dringend Hilfe von erfahrenem o2 Personal.

Im November 2024 habe ich bei DeinHandy eine Bestellung für einen o2 Vertrag aufgegeben, dieser wurde mit einem 2für1 Angebot beworben. Leider laufe ich bis heute sowohl bei o2 als auch bei dein Handy dem Kundenservice hinterher. Es wird leider nicht der Rabatt für die zweite Karte berücksichtigt. DeinHandy sagt der Rabatt wurde bei o2 Reklamiert und erscheint in der nächsten Abrechnung, das ist jetzt 8 Wochen her - bis jetzt ist alles wie beim alten. Der o2 Kundenservice sagt mir dort ist nichts hinterlegt, es liegt wohl daran das der zweite Vertrag erst knapp 2 Monate später von deinHandy bei o2 gemeldet wurde. 
Keiner kann mir helfen und ich stehe im Regen mit jeden Monat zu viel Beitrag. Hilfe. 
Ich weis das im laufe der letzten Monate hier öfter genau das Problem bei anderen auftauchte. Und oft konnte geholfen werden. 
@o2_Maria vielleicht? Habe gesehen du hast hier vor einem halben Jahr schon einmal helfen können :) 

9 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20926 Antworten
  • 5. April 2025

Wurde die 2te SIM auch erst 2 Monate später aktiviert?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. April 2025

@Bumer 

ja scheinbar schon. 
Ich zitiere einmal die Antwort die o2 mir gegeben hat:

,,Laut unserem System wurde nur einen Vertrag am 05.11.2024 und einen anderen Vertrag am 20.01.2025 abgeschlossen. Wir haben die Dokumente pro Vertrag bekommen. Der erste Vertrag hast du über "deinhandy" und der zweite Vertrag über Sparhandy bekommen. Die Rabatte sind immer laut abgeschlossenen Konditionen gebucht. Der erste Vertrag hast du für 59,99€ abgeschlossen. Der zweite Vertrag wurde für  29,99 € mtl. abgeschlossen. Als du den ersten Vertrag abgeschlossen hast, war die Aktion 2für1 nicht verfügbar, so dass der Rabatt auf diesen Vertrag nicht gebucht werden konnte. Beim Neuvertragsabschluss war die Aktion 2für1 gültig. Es sollen aber zwei neue Verträge parallel abgeschlossen werden, damit entsprechende Rabatte gebucht werden können. Du hast aber nur einen Vertrag über Sparhandy abgeschlossen.“

 

Also ich habe ja beide Verträge bzw den 2für1 Vertrag über DeinHandy abgeschlossen. Nicht nur das sie zu verschiedenen Zeiten gebucht wurden nein auch noch über zwei verschiedene Firmen.

Auch wenn Sparhandy ein Tochterunternehmen von DeinHandy ist, finde ich das komisch und nicht okay 


Bumer
Lehrling
  • 20926 Antworten
  • 5. April 2025

Sparhandy und DeinHandy haben den gleichen Eigentümer. Dadurch das DeinHandy den zweiten Vertrag erst später aktiviert hat, ist das Kuddelmuddel entstanden. Teile DeinHandy mit was o2 dir geantwortet hat und bestehe auf Vertragserfüllung.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. April 2025

@Bumer das habe ich direkt übermittelt.

Ich schreibe allgemein seit knapp 8 Wochen etliche E-Mails mit dem Vertreiber hin und her.

Keine Einsicht noch Problemlösung durch den Vertreiber.

Es wird die ganze Zeit nur behauptet ,,der Fehlende Rabatt wurde bei o2 reklamiert und wird in den nächsten 2 Rechnungsläufen ersichtlich“

 

Ja dies ist jetzt schon 2 Rechnungsläufe her - keine Lösung in sicht. 
Und nach Nachfrage meinerseits direkt bei o2 ist dort keine Reklamation eingegangen 


Bumer
Lehrling
  • 20926 Antworten
  • 5. April 2025

Es wird die ganze Zeit nur behauptet ,,der Fehlende Rabatt wurde bei o2 reklamiert und wird in den nächsten 2 Rechnungsläufen ersichtlich“

Bitte um einen Nachweis der Reklamation, damit kann man dir hier weiterhelfen.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31729 Antworten
  • 5. April 2025

Wenn Du eine nachweisbare Bestätigung für 2für1 hast, dann gilt das. Kann der Anbieter das nicht erfüllen und o2 hat das nie bestätigt, dann kannst Du den 2. Vertrag wieder auflösen, denn es besteht keine übereinstimmende Willenserklärung nach BGB für den 2. Vertrag.
Grundsätzlich ist hier erst mal der Anbieter in der Pflicht, denn der hat Dir das wohl angeboten!?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. April 2025

Ich lade hier einmal die Gebuchten Vertragskonditionen hoch. Falls ein o2 Moderator auf den Fall aufmerksam wird 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3307 Antworten
  • 12. April 2025

Hallo ​@TimJanosh, schön, dass du dich hier meldest und dich bereits tolle Unterstützung von unseren User:innen bekommen hast.

Gerne habe ich für dich auch nachgeguckt und  wie die Kolleg:innen hiervor auch keine Reklamation von DeinHandy gefunden. Ohne die Bestätigung des Händlers können wir hier leider keinerlei Änderungen an deinem zweiten Tarif vornehmen. Ich habe den Sachverhalt einmal zur Prüfung weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier wieder. 

Solltest du in der Zeit eine Bestätigung von DeinHandy bekommen, kannst du diese direkt über dem Kontaktformular an uns weiterleiten. 

LG, Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3307 Antworten
  • 17. April 2025

Guten Morgen, ​@TimJanosh 🙂 Heute habe ich tolle Neuigkeiten für dich im Gepäck. Dein Rabatt wurde nun aktiviert und die entgangenen Rabatte haben wir dir gutgeschrieben. Hast du inzwischen eine Bestätigung dazu bekommen?

Deinen Rabatt kannst du auch online auf dem Kundenportal einsehen unter “Rabatte und Vergünstigungen”. In der nächsten Rechnung wirst du den auch nachvollziehen. Dein Guthaben wird mit den zukünftigen Rechnungen verrechnet, bis es verbraucht ist. Solltest du aber lieber die Auszahlung auf dein Bankkonto wünschen, können wir diese für dich  veranlassen. Gib uns hier Bescheid, wenn du das möchtest.

Hast du noch weitere Fragen dazu?


Deine Antwort