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Warum O2 Service
Frage

Technikertermin. Ich warte seit Dezember, dass ein Techniker zu mir kommt


Frage an O2 oder in die Runde,

ich warte seit Dezember, dass ein Techniker zu mir kommt. Ich habe schon mehrfach telefonisch nachgefragt mit Ticketnummer, entweder hieß es ich bekomme einen Rückruf (was keines der Male passiert ist) bzw jemand würde innerhalb einer Frist kommen, was sich nicht passiert ist. 

D.h. aktuell zahle ich für einen Dsl-Vertrag den ich absolut nicht nutzen kann.

Kann man noch was anderes machen, als immer wieder die Hotline anrufen?

Dachte ich versuch es hier nochmal bevor ich mir iwo mal ne rechtliche Meinung dazu einhole.

Danke im vorraus.

Edit o2_Kathi 08.03.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

9 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 10722 Antworten
  • 10. Februar 2025

@Darragh 

Störungen können nur telefonisch gemeldet werden.

rufe dort an

 

du kannst auch die  O2 my Service App nutzen, um die Probleme einzugrenzen.


o2_Manga
  • 11112 Antworten
  • 17. Februar 2025

Hallo ​@Darragh 

willkommen zurück in der o2 Community. 🙂

Was genau hast du denn für einen Techniker bestellt? Geht es um eine Störung deines Anschlusses, einen Neuanschluss oder einen Umzug? 

Um dich mit weiteren Informationen zu versorgen, wäre eine genaue Schilderung des Sachverhalts hilfreich. Magst du da bitte etwas konkreter werden?

Grüße

Manga

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 18. Februar 2025

@o2_Manga hatte Glück im Unglück, es gab eine Preiserhöhung was mir die Möglichkeit gegeben hat außerordentlich zu kündigen. Somit hat sich das ganze für mich z.T. erledigt.

Aber trotzdem danke 🙂


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5356 Antworten
  • 18. Februar 2025

Hallo ​@Darragh,

oh, das ist ja schade, dass du bereits gekündigt hast. Wenn dein vertrag bei uns schon läuft, ist es dann eine Störung, durch welche dein Anschluss nicht mehr läuft?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 18. Februar 2025

@o2_Gerrit 

der Vetrag lief seid 2023, ich bin letztes Jahr im Oktober umgezogen, in eine neue Wohnung, in der der Vormieter seinen DSL Vertrag nicht gekündigt hat und sein Router stehen hat lassen. Das wurde von WG zu WG einfach weitergereicht bis nach Jahren keiner weiß wer eigentlich den Vertrag hat bzw. wo diese Person ist, da sie angeblich vor ca. sieben Jahren ausgezogen ist. Man hat es einfach aus Bequemlichkeit laufen lassen, war/ist ja umsonst.

Das wollte ich nicht und habe bereits im Oktober mit dem Serviceteam darüber gesprochen, da hieß es man kann da nichts machen, ich muss meinen Vertrag einfach ungenutzt weiterlaufen lassen. Hab ihn dann am 11.08.2024 rechtmäßig gekündigt zum 05.11.2025. (War auch bis gestern so in der O2-App vermerkt). Natürlich wollte ich trotzdem meinen Tarif nutzen und hab im Dezember und Januar trotzdem nochmal versucht jmd. zu mir zubekommen damit ich zumindest bis zum Auslaufen den Vertrag nutzen kann. 

So jetzt kam die Tage eine Tariferhöhung, habe diesbezüglich nochmal angerufen, es konnte mir wieder nicht geholfen werden, laut Aussage des Mitarbeiters. Er könne höchstens wieder nur ein Ticket schreiben, ob und wann sich da was tut konnte er nicht sagen. Ich meinte er soll es lassen, ich kündige. Habe dementsprechend, eine außerordentliche Kündigung per Mail geschrieben (Grund: Preiserhöhung), sowie es mir laut O2 schreiben zusteht, um dann heute mehrere Mails zubekommen, dass ein Techniker im März kommt und der Kündigungsstatus in der App revidiert ist. 

 

Ich bin schon sehr lange Kunde, bestimmt an die 13 Jahre und war bis jetzt immer zufrieden, aber so ein absoluter Blödsinn ist mir noch nie untergekommen. Ich will einfach diesen Vertrag auflösen, im Idealfall von Oktober, meinetwegen auch November oder Dezember bis April wo meine außerordentliche Kündigung greifen muss, mein Geld wieder haben (gerne auch in Form einer Gutschrift) um dann ein frisches Blatt zu haben und mich beizeiten um einen neuen DSL Vertrag zu kümmern. 

Aber diesen Kindergarten, davon habe ich wirklich die Schnauze voll.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5890 Antworten
  • 8. März 2025

Guten Morgen ​@Darragh,

entschuldige bitte, dass wir uns hier jetzt so spät melden. Deine letzte Antwort scheint irgendwie untergegangen zu sein 🤔

Es freut mich sehr, dass du solange schon bei uns bist und bisher auch immer zufrieden warst. Ich kann aber auch verstehen, dass die Situation mit deinem DSL Anschluss und der Kündigung nervig ist. Wie sieht es denn aktuell aus, wurde deine außerordentliche Kündigung hinterlegt oder hat sich da zwischenzeitlich etwas anderes ergeben?

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 8. März 2025

Servus ​@o2_Kathi,

 

ja das hat noch einige Telefonate mit der Hotline und ein Besuch im Laden gekostet, da aufgrund der Sprachbarriere fast alle nicht verstanden haben, was a) das Problem ist und b) nicht wie sie mir helfen können.

Beim letzten Gespräch konnte mir der Kollege bestätigen das die Kündigung hinterlegt und der Technikertermin storniert ist. Dies wurde anscheinend nicht an den Techniker weitergegeben, da er mich am besagten Tag anrief er komme demnächst. Durfte ihm am Telefon erklären, dass er dies nicht braucht.

Ich habe dann zwei Tage später zumindest eine schriftliche Bestätigung erhalten, dass der Techniker storniert wurde, nachdem mich jmd. vom Service anrief, "ob ich den Termin storniert habe". Wenns mich nicht so viel Geld kosten würde, dann könnte ich zumindest über den Schmarrn lachen. Mein Antrag, dass ich für die Monate mein Geld wieder bekomme wurde ja abgelehnt, weil kein technisches Problem vorliegt. Kann ich verstehen, schlechter Service bzw. schlecht geschultes Personal ist ja de facto kein "Technisches Problem". Wäre vllt eine Überlegung wert, das als neue Option anzulegen.

Für die Kündigung habe ich bis heute keine schriftliche Bestätigung, ich hoffe das geht nicht wieder unter, da ich einen Retourschein zur Kündigung benötige, um den Router zurück zu schicken. Ist schonmal "vergessen" worden bei einer Vertragsänderung und da musste ich auch einen guten Monat um mein Geld mit der Hotline kämpfen, da mir der Schadensersatz einfach vom Konto abgebucht wurde. Ging alles gut aus und habs am Ende wieder bekommen aber wäre schön, wenn sich das diesmal vermeiden lässt.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5890 Antworten
  • 10. März 2025

@Darragh Schade, dass du so einen schlechten Eindruck von uns bekommen und diese Erfahrungen mit unserem Kundenservice gemacht hast. Die Kündigungsbestätigung sollte dich eigentlich schon per E-Mail erreicht haben, hast du da nichts bekommen? Der Anschluss / deine DSL Bestellung wurde zwischenzeitlich storniert. Der Technikertermin konnte dann scheinbar nicht mehr abgesagt werden wenn es zu nah am geplanten Termin war. 

Für den Router kannst du den Retourenschein eigenständig online anfordern und damit an uns zurücksenden. 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 11. März 2025

Servus ​@o2_Kathi 

 

ja ist echt schade, da ich sonst immer pos. überzeugt war vom Kundenservice. Aber nur mal so ein Beispiel, dem Kunden zu sagen er soll dem Techniker die Tür nicht aufmachen wenn er ihn nicht benötigt, ist schon grenzwertig. Zumal ich ihr erklärt habe, dass ich dann die entstandenen Kosten tragen muss. Und als Antwort das übliche ich verstehe es nicht/kann nix machen.

Aber egal zumindest eins für mich gelernt, darauf bestehen während dem tel. eine schriftl Bestätigung zu erhalten (per Mail) was besprochen wurde, dann habe ich zumindest etwas in der Hand und man kann mir nicht sagen es gäbe keinen Nachweis o.ä..

 

Nein eine Mail habe nicht erhalten, grad in der App geschaut, da steht der Vertrag wurde zum 04.03.25 storniert. 

Vielen Dank für den Link, dann kann ich das Gerät heute schonmal wegschicken und dann dürfte das Thema endlich erledigt sein und ich kann meinen Frieden damit schließen (auch wenn's kein Geld zurück gibt, aber man kann nicht alles haben ... oder so)

 

 


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