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Warum O2 Service
Frage

VVL un dggf. Tarifwechsel DSL + Mobilfunk


Hallo,

habe aktuell unter einer Kundennummer einen DSL- und einen Mobilfunkanschluss bei Euch. Mobile Daten wickle ich - weil’s günstiger ist/war - über einen zweiten Mobilfunkvertrag im Dual-SIM-Hand ab. Dieser zweite Mobilfunkvertrag läuft Ende März aus - also eine gute Gelegenheit alles neu aufzusetzen.
Die beiden o2-Verträge (DSL und Mobilfunk) sind außerhalb der Mindestlaufzeit.

DSL ist aktuell im Tarif o2 my Home M (2020) zu 29,99 Euro + 2,86 (VDSL Grundgebühranpassung).
Mobilfunk ist aktuell im Tarif o2 Blue All-In S zu 19,99 Euro - 17,36 Euro Rabatt (dauerhaft!)
Auf beides zusammen kommen dann noch 10 Euro Kombivorteil.

Der weitere Mobilfunkvertrag kostet für 2 GB pro Monat 2,99 Euro.

Monatlich zahle ich also 28,47 Euro
für DSL mit 50 MBit und Mobilfunk All-Net Flat inkl. Festnetznummer und 200 MB Daten + 2 GB Daten.

GIbt’s dazu von o2 ein gutes Angebot bei Verlängerung der beiden o2-Verträge um 24 Monate und mobile Daten künftig über die o2-SIM?
Rahmenbedingung: DSL mit 50 MBit und Mobilfunk All-Net Flat inkl. Festnetznr und mindestens 10 GB Daten?
Rabatte o.Ä. müssen aber dauerhaft gewährt werden, nicht nur 24 Monate.

Meine Alternative wäre zu den bestehenden o2-Verträgen eine Simyo-Karte mit aktuell 15 GB zu 4,99 Euro pro Monat. Damit läge ich also bei Gesamtkosten von 30,47 Euro pro Monat.
Kann o2 da irgendwas in der Größenordnung anbieten?

Ergänzung:
Ich hab im Dezember 24 eine SMS bekommen, in der ein “Datengeschenk” und “GROW Vorteil” für mich angekündigt wurde. Gibt’s da ne Info, wie viel Daten das dann sein sollen/werden? Je nachdem müsste ich an den laufenden Verträgen ja auch gar nichts ändern...

12 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20938 Antworten
  • 2. Februar 2025

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 4. Februar 2025

Hallo ​@chsc-1 ,

wir waren ja bereits in deinem anderen Beitrag, den Bumer hier schon verlinkt hat,
in Kontakt.

Dort geht es auch weiter, hier schließen wir die Bearbeitung.
Bitte eröffne nicht  mehrere Beiträge zu dem selben Thema.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • 6. Februar 2025

Ich bin jetzt eingeloggt als 091176xxxx

Um diese Vertragsbeziehung geht's im obigen

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41453 Antworten
  • 18. Februar 2025

Beitrag von chsc1 in bestehendes Thema verschoben:

Angebot für Vertragsverlängerung DSL Vertrag | O₂ Community

Gruß
Antje

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41453 Antworten
  • 18. Februar 2025

@chsc-1 Danke für die Rückmeldung und verzeih bitte die späte Rückmeldung, mit deinem Community Account ist nur der von Maria erwähnte Vertrag verknüpft.
Damit wir Zugriff auf deine anderen Verträge erhalten müsstest du einen weiteren Community Account anlegen.
Magst du dich mit dem anderen Vertrag über einer alternativen Browser oder Inkognito Tab unter Mein o2 anmelden, im Anschluss in die Community wechseln, einen weiteren Community Login anlegen und hier erneut im Beitrag posten?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41453 Antworten
  • 21. Februar 2025

@chsc-1 Ich möchte mich noch einmal erkundigen, konntest du den Login erfolgreich anlegen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • 22. Februar 2025

Das funktioniert ja nicht. 

Egal, mit welcher der insgesamt drei Rufnummern oder egal mit welchem der Nutzernamen ich mich einlogge, ich lande in der Community immer bei chsc-1, obwohl ich bei den zu verwaltenden Verträgen einmal jene aus Fürth (091176xxx) und im anderen Fall Berlin (03038xxx) erreiche.

Bei mir scheinen also mit chsc-1 beide (!) Vertragsbeziehungen verknüpft zu sein, bei Ihnen aber nicht. 

Ich kann mit der jeweiligen Rufnummer mich auch in der Community nicht neu registrieren, da diese schon registriert sind. Wir drehen uns also im Kreis.

Früher gab's mal die Option per PN zu kommunizieren, dann könnte ich zu den vollen Rufnummern auch die Kundenkennzahl durchgeben.

Vielleicht schreib ich auch ne Mail, das gibt's ja wohl wieder 😉 


  • Autor
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • 22. Februar 2025

Vielleicht ist die Lösung ja, den Community Account chsc-1 zu löschen?! Danach kann ich das vielleicht neu anlegen...


Bumer
Lehrling
  • 20938 Antworten
  • 22. Februar 2025

Oder du meldest dich direkt beim Community Account ab. Dann meldest du dich mit einen deiner 3 Verträge an und registrierst dich neu.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3307 Antworten
  • 28. Februar 2025

Hallo ​@chsc-1, es können tatsächlich keine zwei mein o2 Accounts mit einem Community Account verknüpft sein. Der Tipp von Bumer ist super. Melde dich komplett ab in der Community und lösche am besten noch alles Cookies und Caches. Melde dich dann mit dem betroffenen Mein o2 Account neu an. Klicke auf 👇

 Danach öffnet sich Links auf der Seite dieses Fenster  👇 und da klickst du auf Community, legst einen neuen Nutzernamen fest und schon ist dein neuer Account fertig.

Melde dich mit deinem neuen Account hier in diesem Beitrag erneut, damit wir für dich nachschauen können.

LG, Senay


  • Autor
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • 28. Februar 2025

Tut mir leid. Bringt nichts.

Nutze einen Browser, den ich üblicherweise nicht nutze.
Habe alle Brwosderdaten gelöscht.
Bin im Inkongnito-Modus.
Melde mich mit der Nummer 0911xxx (um die es ja gehen soll) bei Mein o2 an.
Klicke dann auf o2Community und dort dann auf anmelden.
Und mit dieser Anmeldung schreibe ich nun hier.

 

Ich versuch’s jetzt mal im Chat ;-)


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6239 Antworten
  • 10. März 2025

Moin ​@chsc-1 🙂

Schade, dass es mit dem neuen Account hier in der Community nicht geklappt hat 🤔

Konntest du alles über unseren Live Chat klären?


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