Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Widerrufabteilung , kann Widerruf nicht bearbeiten


Hallo zusammen,

am 23.01.25 habe ich im Vorverkauf das S25 geordert. Nach Überlegung habe ich dies an die Widerrufabteilung stornieren lassen wollen.

Gestern kam die Antwort, ich solle es doch wenn es kommt zurückgehen lassen. Ah ja, da soll also ein Handy unnötig durch die Gegend reisen!?

Hallo es ist doch noch Zeit genug, wird ja wohl erst 06.02. 25 rausgehen

Tolle Leistung

Edit o2_Kathi 29.01.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu o2 my Handy & Finanzierung

Lösung von 0179LoopUP

Guten Morgen ​@ratte168 

Du kannst die Annahme auch in der DHL App verweigern sobald du die Sendungsnummer hast. Dann geht das Paket sofort zurück an DHL und der Fahrer kommt gar nicht erst zu dir. 

Deine Bestellung konnte wahrscheinlich vom Kundenservice nicht mehr storniert werden. Da hängen wohl mehrere Prozesse hinter und irgendwann ist eine Stornierung nicht mehr möglich.

Liebe Grüße 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3314 Antworten
  • Lösung
  • 29. Januar 2025

Guten Morgen ​@ratte168 

Du kannst die Annahme auch in der DHL App verweigern sobald du die Sendungsnummer hast. Dann geht das Paket sofort zurück an DHL und der Fahrer kommt gar nicht erst zu dir. 

Deine Bestellung konnte wahrscheinlich vom Kundenservice nicht mehr storniert werden. Da hängen wohl mehrere Prozesse hinter und irgendwann ist eine Stornierung nicht mehr möglich.

Liebe Grüße 


schluej
Superstar
  • 15400 Antworten
  • 29. Januar 2025

Deine Überschrift ist ja nicht richtig.

Der Widerruf wurde ja bearbeitet. Mit hoher Warscheinlichkiet macht das ein externe Logistik-Partner und ggf. Ist da der point of no return schon erreicht.

Einfach wenn die Trackingnummer kommt über die DHL App die Annahme verweigern.

Es ist auch eine Leistung sich im Vorverkauf für ein Handy anzumelden um es dann nicht mehr haben zu wollen….


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5906 Antworten
  • 29. Januar 2025

Moin ​@ratte168 🙂

Schade, dass du deine Samsung Bestellung widerrufen möchtest. Natürlich wäre es einfacher, wenn eine sofortige Stornierung möglich ist. Du hast hier von 0179LoopUp und schluej schon gute Unterstützung bekommen - wenn ein Versandstopp nicht mehr möglich ist, liegt der Auftrag schon zu weit bei der Logistik.

Der Tipp mit der DHL App ist super, darüber kannst du dann, nach Versand, direkt die Annahme verweigern und musst nicht warten bis das Paket bei dir ist.

Viele Grüße

Kathi


Deine Antwort