Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Mobilfunkvertrag gekündigt - nur Eingangsbestätigung


Hallo zusammen,

 

ich habe für meine O2 Vertragskündigung bislang nur eine Eingangsbestätigung erhalten, aber keine Kündigungsbestätigung. In meinem O2-online Account wird aber schon angezeigt, dass mein Vertrag demnächst abläuft.

Bekomme ich noch die schriftliche Kündigungsbestätigung per Mail? Oder reicht das und ich kann so jetzt beim neuen Anbieter die Rufnummerportierung beantragen?


Danke im Voraus.

 

Vg

Lösung von Sandroschubert

Hallo,

eine Bestätigung kommt per Post (nach ca. 14 Tagen). Eine Portierung kannst du jederzeit beauftragen.

Edit: Resthinweis gelöscht wurde schon vor 2 Tagen geklärt.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

Hallo,

eine Bestätigung kommt per Post (nach ca. 14 Tagen). Eine Portierung kannst du jederzeit beauftragen.

Edit: Resthinweis gelöscht wurde schon vor 2 Tagen geklärt.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3196 Antworten
  • 16. September 2024

Hallo @HelloWorld91, schön, dass du dich bei uns meldest 🙂. Sandroschubert hat bereits die richtigen Antworten gegeben, vielen Dank dafür🌼

Wie lange ist es denn her, dass du gekündigt hast? 

VG,

Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 16. September 2024

Ich habe den O2-Vertrag am Samstag gekündigt.

Muss ich das noch irgendwie separat an O2 kommunizieren, dass ich meine Rufnummer portieren möchte oder ist das mit der Kündigung per se abgehandelt? Mein Vertrag läuft in 29 Tagen ab, ich würde die Rufnummer sofort portieren lassen wollen.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41544 Antworten
  • 16. September 2024

Wenn du die Nummer sofort portieren willst, also vor Vertragsende, dann musst du sie freigeben lassen.


Sächsin
Superstar
  • 25476 Antworten
  • 16. September 2024

Wenn die Nummer vor Vertragsende portiert werden soll, muss diese in "mein o2" freigegeben werden (Opt-In), nach erfolgter Portierung bekommst du von o2 bis Vertragsende eine neue Nummer zugeteilt ... mit dieser solltest du dich neu für "mein o2" registrieren, um dann noch Zugang zu den Rechnungen (v.a. die Abschlussrechnung) zu haben.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 16. September 2024

Danke für die Info, genau das habe ich gebraucht!

 

PS: was ich tatsächlich schade finde ist, dass ich 2 Jahre nach einer guten Vertragsverlängerung gesucht habe und einzig letztes Jahr zum Black-Friday ein halbwegs akzeptables Angebot erhalten habe. Jetzt nach der Kündigung bekomme ich 10 gute Angebote gleichzeitig vom kleinsten Datenvolumen bis hin zum Unlimited-Vertrag. Warum nicht früher?

 

Selbst hier im Forum hat man mir nicht annähernd so gute Angebote machen können wie über die Rückgewinnung und das obwohl ich hier schon geäußert hatte, dass ich kurz vorm Wechsel bin.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3196 Antworten
  • 16. September 2024

@HelloWorld91 ich finde deine Frage total berechtigt und kann nur sagen, dass die Angebote für eine Verlängerung bzw. Kündigungsrücknahme auf verschiedenen Vertriebskanäle unterschiedlich sein können.

Ebenso spielt die Restlaufzeit auch eine große Rolle dabei. Die Angebote werden entsprechend der Kriterien automatisch vom System verwaltet, diesen Vorgang können wir leider nicht beeinflussen. Wir schauen immer nach dem aktuell bestmöglichen Angebot hier in der Community. 

Ich bedauere sehr, dass du uns verlassen musst☹️ Melde dich  gerne jederzeit hier erneut, falls du unsere Unterstützung benötigst.

LG,

Senay💙


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 16. September 2024

Ich hätte noch eine Frage. Wenn ich doch noch auf eines der Angebote aus der Rückgewinnung eingehe, dann kenne ich bislang nur die Partnerkartenregelung für Partner oder Kinder. Gibts auch die Möglichkeit, dass ich diesen 50% Bonus z. B. für andere Leute (z. B. Bruder, Schwester) nutzen kann? Ich hatte da in Erinnerung, dass es mal 4 Zusatzkarten mit Kombivorteil gab. Gibts das noch?

 

Wenn ja: können dann die Partner ihre Rufnummer aus einem Aldi-Talk Prepaid Tarif mitnehmen?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 21. September 2024

Hallo @HelloWorld91 ,

wenn du auf deinen Namen weitere Verträge abschließt, kannst du von dem Kombirabatt profitieren. 
Wichtig hierzu ist nur, dass es einen Gebervertrag gibt. 

Für Freunde oder ähnliches ist es nicht möglich, den Kombivorteil über deinen Vertrag zu erhalten. 

Eine Rufnummer kann jederzeit, von jedem Anbieter aus, zu uns übernommen werden. 

Viele Grüße Maria


der Giuseppe
Profi
  • Profi
  • 1276 Antworten
  • 21. September 2024

@HelloWorld91 

Was du machen kannst, über 3 Codes  an deine Freunde, Bekannte usw zu verteilen, dass diese selbständig einen Neuvertrag mit 50% Rabatt abschließen..falls es diese Vodes noch gibt--- und entsprechend eine Rufnummernmitnahme beauftragen können..oder du behälst deinen Gebervertrag und buchst, falls möglich weitere Partnerkarten die auf deinen Namen laufen, du aber die volle Verantwortung trägst...


Bumer
Lehrling
  • 20324 Antworten
  • 21. September 2024

@der Giuseppe 

Was du machen kannst, über 3 Codes  an deine Freunde, Bekannte usw zu verteilen, dass diese selbständig einen Neuvertrag mit 50% Rabatt abschließen.

Codes sind gar nicht mehr notwendig. 😉 Willkommen zurück. 😎

https://www.o2online.de/mobilfunk/rabattaktion/


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 22. September 2024

Ja, super Hinweis von Bumer.
Die Aktion ist wirklich klasse. 

Danke für deinen Hinweis darauf. 🌷

Viele Grüße Maria


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2211 Antworten
  • 23. Oktober 2024

Hallo @HelloWorld91,

gerne wollte ich hirt nochmal nachfragen, ob dir die Antworten hier weitergeholfen haben und du alle entsprechenden Informationen erhalten hast? 

Wenn du weitere Fragen hast, komm gerne auf uns zu 😊

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort