Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummerportierung & Rufnummerfreigabe


Hallo zusammen,

 

ich bin seit ca. 12 Jahren O2-Kunde und habe mich aber nun mangels guter Verlängerungsangebote für einen anderen Anbieter entschieden. Der neue Vertrag ist auch schon abgeschlossen. Meine bei O2 bestehende Nummer würde ich gerne innerhalb des kommenden Monats umziehen. Was muss ich Ihnen hier mitteilen bzw. wie, damit ich die Rufnummer zur Telekom portieren kann? Muss ich hier die Portierung vormerken etc.?

 

Bei O2 ist mein Vertrag noch nicht gekündigt.

 

Besten Dank im Voraus!

Lösung von Bumer

Müssen nicht, aber es wäre am sinnvollsten. Die Telekom fragt dann zum Vertragsende an und der neue Vertrag beginnt dort direkt mit deiner alten Nummer am Folgetag nach Inkrafttreten der Kündigung. Weitere Schritte wie eine Freigabe der Rufnummer, sind bei o2 nicht erforderlich.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20324 Antworten
  • 13. September 2024

Der neue Vertrag ist auch schon abgeschlossen.

Hast du nicht bei der Telekom die Rufnummernmitnahme gleich mit angegeben? Nachträgliche Portierungen bietet man dort nicht an.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. September 2024

Okay dann hab ich wohl Pech gehabt ^^

Danke trotzdem


Bumer
Lehrling
  • 20324 Antworten
  • 13. September 2024

Kannst du noch widerrufen?


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. September 2024

Ja. Muss ich dann erst bei O2 kündigen und dann bei der Telekom den Neuvertrag abschließen, oder?


Bumer
Lehrling
  • 20324 Antworten
  • Lösung
  • 13. September 2024

Müssen nicht, aber es wäre am sinnvollsten. Die Telekom fragt dann zum Vertragsende an und der neue Vertrag beginnt dort direkt mit deiner alten Nummer am Folgetag nach Inkrafttreten der Kündigung. Weitere Schritte wie eine Freigabe der Rufnummer, sind bei o2 nicht erforderlich.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23582 Antworten
  • 18. September 2024

Hallo @HelloWorld91,
schön, dass du dich mit deiner Frage wieder bei uns in der Community meldest. Bumer hat dir hier ja schon super weitergeholfen. Vielen Dank dafür Bumer. Hat denn alles soweit geklappt oder kann ich dich von hier aus noch unterstützen?
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23582 Antworten
  • 23. September 2024

Hallo @HelloWorld91,
da du dich bisher noch nicht wieder gemeldet hast, gehe ich davon aus das dir die Tipps hier bei der Lösung deines Anliegens schon weitergeholfen haben. Wenn du noch Hilfe benötigst, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort