Hallo zusammen
9 Gesprächspartnern habe ich mein Problem eben geschildert und Status Quo nach 2h keine Lösung.
Vlt seid ihr ja etwas Pfiffiger unterwegs und habt ne Idee :-)
Vertragskonstellation
2 x Mobilfunk (seit einigen Jahren)
Hiervon historsich bis 13.09.2023 O2 TV genutzt und dann zu WaipuTV gewechselt
Stand 09.09.2024 Neuvertrag geschalten mit O2TV XL inkl Netflix
Problem:
Wollte heute O2 TV installieren und einrichten und ich bekomme über die App (Anmeldung via QR)
die Meldung, dass auf meiner Rufnummer keine TV Option gebucht sei.
Was habe ich bisher versucht ? (neben den 9 Telefonaten)
Neuinstallation TV App
Bei dieser habe ich (Samsung TV) ausschließlich die Option mich via QR anzumelden.
Der unterstrichene Link “hier anmelden” ist mit meiner Fernbedienung nicht nutzbar.
Kann also keine “neuen” Zugangsdaten hinterlegen
Test O2 TV Handy App
Login mit Kundendaten funktioniert
Hier hängt aber nur ein Basic Vertrag (warum auch immer noch (O2TV bis 13.09.2023) dran
Registrierung der neuen Festnetznummer
(Tipp aus einem anderen Beitrag hier mit ähnlichem Thema)
Hat nichts gebracht
O2 Hilfeforum durchforstet ohne Ergebnis bisher
Wie bekommen ich es also hin, dass meine O2TV APP - egal ob TV oder Handy App -
ordentlich mit meinem Kundenkonto kommuniziert und erkennt:
Der Typ hat nen OT TV XL Vertrag auf seiner FESTNETZNUMMER hinterlegt und nicht auf der HANDYNUMMER auf die ich die ganze Zeit versuche zuzugreifen
Frustrierte Grüße
(PS: ich habe bis heute - um das Thema noch abzurunden - KEINERLEI in irgendeiner Art und Weise NEUE Zugangsdaten oder Registrierungsdaten für O2 TV / Netflix erhalten)