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Tarif widerrufen - immer noch da!


Hallo zusammen,

ich habe für meine Tochter eine Vertragsverlängerung beauftragt und in diesem Zusammenhang natürlich gleich ein neues Handy mitbestellt. Leider war es die falsche Farbe.

Daraufhin Widerruf von Tarif + Handy. 

Handy-Widerruf hat geklappt, allerdings erscheint in meiner Vertragsübersicht noch immer der von mir widerrufene Tarif. Ich erwarte hier doch logischerweise den alten Tarif, der VOR dem Widerruf bestanden hat. Oder?

Grüße

Michael

Lösung von o2_Kathi

Hallo @MikePilot 🙂

Ich habe jetzt einmal geprüft und nachgeschaut, warum der Tarif noch nicht umgestellt wurde.

Die Stornierung der Vertragsverlängerung wurde am 17.07. für dich weitergeleitet. Da gab es noch Rückfragen aus der zuständigen Abteilung, weil du mittlerweile da ja außerhalb der Widerrufsfrist bist.

Aber das du beides widerrufen hast, können wir nachvollziehen. Bitte warte noch ein paar Tage ab, bis es abschließend bearbeitet wurde 🙂

Wenn du dann die Info zur Stornierung bekommen hast, wird die Rückumstellung vom Tarif zum nächsten Tag stattfinden.

Schöne Grüße, Kathi 🌞

14 Antworten

Bollermann
Legende
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Hallo @MikePilot 

Auf welchem Wege und wann hast du widerrufen? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 15, 2024

Am 30.6., per pdf-Formular.


o2_Michi
  • Moderator
  • July 16, 2024

Hallo @MikePilot 😊

das Handy hattest du auch im Anschluss an den Widerruf zurückgeschickt, ist das korrekt?

Generell kann der Widerrufsprozess um die zwei Wochen dauern.

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 16, 2024

Genau, ich hatte die Annahme für das Handypäckchen verweigert, was aber auf das Gleiche hinausläuft.


Bollermann
Legende
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@o2_Michi 

Das Handy ist komplett storniert. Es geht hier um den Tarif..da hat der Widerruf scheinbar nicht geklappt 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 17, 2024

Moin @MikePilot 🙂

Normalerweise dauert die Rückumstellung aktuell nicht so lange.

Hast du im Widerruf ganz genau erwähnt, dass Handy + Vertragsverlängerung widerrufen werden sollen?

Viele Grüße

Kathi 🌞


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 17, 2024

Es gab für beide jeweils ein separates Formular: eines für Geräte (Handy) und eines für Dienstleistungen (Tarif). Beide habe ich als pdf an die Widerrufadresse (E-Mail) geschickt. 


Bollermann
Legende
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@MikePilot 

Hast du auch für beide jeweils eine automatische Eingangsbestätigung erhalten? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 17, 2024

Nein. Aber ich hatte soeben Kontakt mit einer freundlichen Mitarbeiterin (Chat), die mir weiterhelfen konnte. Die Vertragsverlängerung und damit der neue Tarif werden rückgängig gemacht, und alles soll per Mail bestätigt werden. So soll’s sein!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 19, 2024

Danke für deine Rückmeldung hier dazu @MikePilot.

Sehr schön, dass du gute Hilfe dazu im Live Chat bekommen hast 😊

Wurde zwischenzeitlich nun die Vertragsverlängerung storniert und hat eine Rückumstellung in den vorherigen Tarif stattgefunden? (Die Änderung vom Tarif findet dann immer zum nächsten Tag statt)

LG Kathi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 20, 2024

Negativ. In meiner Vertragsübersicht steht noch immer der zu stornierende Tarif. Es hieß, die Umstellung dauere 4-5 Tage.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 21, 2024

Hallo @MikePilot 🙂

Ich habe jetzt einmal geprüft und nachgeschaut, warum der Tarif noch nicht umgestellt wurde.

Die Stornierung der Vertragsverlängerung wurde am 17.07. für dich weitergeleitet. Da gab es noch Rückfragen aus der zuständigen Abteilung, weil du mittlerweile da ja außerhalb der Widerrufsfrist bist.

Aber das du beides widerrufen hast, können wir nachvollziehen. Bitte warte noch ein paar Tage ab, bis es abschließend bearbeitet wurde 🙂

Wenn du dann die Info zur Stornierung bekommen hast, wird die Rückumstellung vom Tarif zum nächsten Tag stattfinden.

Schöne Grüße, Kathi 🌞


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 26, 2024

Guten Morgen @MikePilot,

magst du uns hier einmal bitte auf den aktuellen Stand bringen? 🙂

Wurde die Vertragsverlängerung zwischenzeitlich rückgängig gemacht oder können wir von hier aus noch unterstützen?

LG Kathi 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 10, 2024

Hallo nochmal @MikePilot - melde dich gern wieder hier wenn wir dich unterstützen können oder falls du Fragen hast 🤗

Schöne Grüße

Kathi