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Warum O2 Service
Frage

Neue Route nach 3 Tage immer noch nicht aktiviert.


albert.tra
Neuling

Hallo,

ich habe eine neue Route bekommen, nach mehrmal Kundenservice ist die Route immer noch nicht aktiviert. Daher kann Internet mit den Route nicht nutzen.

Hintergrund: Vor 2 Jahre habe ich o2 Home 1000Mbit/s bestellt, kann aber dauerhalb nur 1/10 Geschwindigkeit (ca. 100Mbit/s)  bekommen. Ich habe deswegen meinen Vertrag gerade nach 1 Monate gekündigt. Letzte Woche wurde ich von o2 Kundenservice angerufen und sagt, dass bitte den Vertrag nicht kündigen und sie mir neue Route schicken, dadurch soll das Problem beheben, was natürlich bis jetzt nicht der Fall

 

11 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31351 Antworten
  • 20. Mai 2024

Zum Wechsel auf den neuen Kabelrouter muß die neue Mac-Adresse im Kundenportal auf den neuen Router geändert werden. Hast Du das gemacht?


albert.tra
Neuling
  • Autor
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  • 12 Antworten
  • 20. Mai 2024

ja, das habe ich vor 2 Tage gemacht. Habe auch KundenService angerufen, um es ändern zu lassen. Auf OnlinePortal ist immer noch die alte MAC-Addr anzuzeigen


Joe Doe
Star
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  • 12362 Antworten
  • 20. Mai 2024

Es darf im mein o2 Kundencenter keine CM-MAC angezeigt werden, wenn ein o2 Leihrouter verwendet wird.

Zusätzlich frage ich mich, warum der Hotliner händisch die CM-MAC beim Leihrouter hinterlegt hat. Dies sollte automatisch bei Auslieferung des Routers geschehen. Zusätzlich kann unter Umständen dadurch nun das Endgerät keine Updates mehr empfangen.


albert.tra
Neuling
  • Autor
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  • 12 Antworten
  • 20. Mai 2024

bei andere Anbieter muss ich ja sowas nix wissen, nur Plug-and-Play, bei o2 wird die das Problem immer gegenseitig verschoben, und keine Seite können das Problem beheben. Mac-Addr wird im myo2 angezeigt, lässt sich aber nicht ändern. KundenService sagt, es ist im Verarbeitung, und zwar vor 2 Tage. Ich bezahle für 1000Mbit/s, bekomme nur 100Mbit/s, was soll ich noch sagen. Jedes mal wenn ich Kundenservice anrufen, muss ich wieder von Anfang bis Ende erklären. Klasse Service von o2!!!


o2_Matze
  • Moderator
  • 21618 Antworten
  • 20. Mai 2024

Hi @albert.tra 

Magst du uns was zum aktuellen Status deines Anschlusses verraten? Laut meiner Systeme bist du derzeit online und verbunden? Mit welchem Router bist du denn gerade online?

Nutzt du noch deinen alten Router? 

VG Matze 


albert.tra
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 20. Mai 2024

Ja, ich nutze noch die alte Route, denn die neue Route geht nicht. Laut “o2 my Service”-Analyse ist die neue Route noch nicht aktiviert.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 28. Mai 2024

Hallo @albert.tra, wie sieht es inzwischen aus? Konnte dein neuer Router aktiviert werden? Gib uns gerne ein Feedback zum aktuellen Stand. 

Viele Grüße,

Senay


albert.tra
Neuling
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  • 29. Mai 2024

nein, es ist noch nicht aktiviert


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 6. Juni 2024

Hallo @albert.tra ich habe gesehen, dass am 12.06.2024 die Umstellung erfolgen soll. Du wirst dazu eine Bestätigung per E-Mail/SMS bekommen, wenn diese erfolgt ist. Schließe dann bitte den neuen Router an und gib uns eine kurze Rückmeldung, wenn das alles optimal funktioniert. Der alte Roter muss an uns zurück. Die Rücksendung kannst du über Retoure an o2: Gerät mit Retourenschein zurücksenden (o2online.de) erfassen und bekommst einen kostenlosen Rücksendeschein. 

Viele Grüße,

Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 13. Juni 2024

Hallo @albert.tra, gestern war die Umstellung und dein neuer Router ist aktiv im System. Konntest du den Anschluss bereits nutzen? Läuft jetzt alles optimal? Gib uns bitte eine Rückmeldung dazu, danke🙂

Viele Grüße,

Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 19. Juni 2024

Hallo @albert.tra , du hast dich länger nicht mehr hier gemeldet, ich nehme an, dass dein Anschluss nun funktioniert und das Problem gelöst ist. Falls du weiterhin unsere Unterstützung hier benötigst, melde dich gerne erneut. PS: Vergiss nicht den alten Router rechtzeitig zurückzusenden über Retoure an o2: Gerät mit Retourenschein zurücksenden (o2online.de) 🙂

Lieben Gruß,

Senay


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