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Nur noch Verzweiflung


Hallo, seit über einer Woche versuche ich vergeblich, nach einer abgeschlossenen Vertragsverlängerung incl. neuer Geräte, eine eSIM für die nagelneue Apple-Watch von O2 zu bekommen. Was soll ich sagen? O2 schafft es nicht. Seit einer Woche telefoniere ich täglich mehrmals mit dem “ausgezeichneten Kundendienst” von O2. Zugegeben, alle sind höflich, bemüht und zuvorkommend - aber alle hochgradig erfolglos. Inzwischen reihen sich Sage und Schreibe 36 Mitarbeiter der Service Hotline und der Technik von O2 an meine Anrufliste. Haarsträubende Empfehlungen wie z.B Apple zu kontaktieren ob alles an der Hardware funktioniert. Ich hab das sogar gemacht - mit nagelneuen Geräten! Oh Mann! Versprochene Rückrufe von O2 erfolgen leider nicht. Nur viele Zusagen, Versprechungen und Beruhigungen. Aktuell wird mein Vertrag storniert und ich muss wieder 48 Stunden warten auf die Info von O2 per Mail und/oder SMS. Dann rufe ich übermorgen wieder an, erkläre wieder was meine Problemchen ist nur um wieder eine Enttäuschung zu erleben. Muss ich übermorgen wirklich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen? Das ist nicht meine Idee, das hat mir heute ein O2 Mitarbeiter empfohlen!

Bitte sagt mir wer mir in diesem Unternehmen mit so einer vermeintlich simplen Anfrage helfen kann! Bitte. Verzweifelte und sehr enttäuschte Grüße.

13 Antworten

Bumer
Legende
  • March 14, 2024

@Simonsteve 

[…] seit über einer Woche versuche ich vergeblich, nach einer abgeschlossenen Vertragsverlängerung incl. neuer Geräte, eine eSIM für die nagelneue Apple-Watch von O2 zu bekommen

woran scheitert es?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2024

Zuerst am Versand der eSim. Diese konnte nicht durchgestellt/freigegeben werden zu mir. Dann wurde festgestellt, dass der verlängerte Vertrag auf Geschäftskunden abgeschlossen/eingestellt wurde, ich aber Privatkunde bin. Da diese Umstellung auf geschäftlich aber nicht abgeschlossen bzw. verifiziert war, könnt auch keine eSim freigegeben werden. Nun muss der Vertrag geändert werden. Das ist das Projekt seit vorgestern. Seit heute mittag muss ich auf die aktuellste Umstellung bis zu 48 Stunden warten um mich wieder bei O2 zu melden dass mein alter Vertrag verlängert wird. So die letzte Ansage vom Servicteam.


Bollermann
Legende
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Bei dem Theater hätte ich schon längst widerrufen. Und das ganze neu gestartet. 

 

Darf ich fragen, welchen Tarif du abgeschlossen hast? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2024

Mobile Pro M Boost


Bollermann
Legende
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Die Geräte mit Hardwarerabatt auf den Tarif? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2024

Korrekt.


Bollermann
Legende
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Und wo hast du verlängert?  Wieso "Pro"? 

Du müsstest ja quasi alles widerrufen und auch die Hardware zurück senden. 


  • Autor
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  • March 14, 2024

Deswegen will ich auch eigentlich nicht widerrufen!

Bin aber auf die Watch mit eSim angewiesen, also ohne iPhone in der Nähe. Was für mich mein Problem erst zum Problem macht.

Wieso Pro: Es war und ist auch glaube ich noch eine Bundle von O2.


Bollermann
Legende
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Mobile PRO M Boost

 

Verstehe ich nicht... Bist aber glaube ich noch nicht der erste,    


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2024

Thema beendet!

Wie von Geisterhand und ohne Info per SMS und/oder eMail liegt plötzlich die eSIM vor und funktioniert sogar! In der Hoffnung dass dies nun das Ende ist!


o2_Cora
  • March 15, 2024

Hallo @Simonsteve,

ich wollte gerade für dich nachschauen, wo es denn hakt, aber da waren die Kolleg:innen wohl schneller ;) Freut mich, dass es mit der eSIM Aktivierung nun geklappt hat und alles läuft 🤗 

Falls sonst noch Fragen offen sind, lass es uns gerne jederzeit wissen :) 

Viele Grüße
Cora


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2024

Hallo Cora,

lieben Dank!

Aber nochmal: Ausnahmslos alle O2 Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit! Lediglich die Systematik und Prozesse bei O2 sind arg verbesserungswürdig! Das merkt man auch als Aussenstehender ;-(

Was positiv ist - Warteschlangen habe ich keine erlebt, lediglich ein paar mal aus der Leitung geflogen aber sonst!

 

Danke und beste Grüße

Simonsteve

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 19, 2024

Vielen Dank für dein positives Feedback was unseren Kundenservice angeht @Simonsteve. 🤗 Ich hoffe es läuft weiterhin alles wie es soll.
Viele Grüße Bianca