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Warum O2 Service
Frage

Datentarif laut Kundenservice Chat abgelehnt, taucht aber trotzdem in App auf?


nepheliis
Neuling

Hallo. 

 

Mir ist aufgefallen, dass ich den falschen Tarif bestellt hatte vor paar Tagen. Habe das dann heute im Kundenservice Chat klären lassen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass mein falsch ausgewählter Tarif abgelehnt wurde und gar nicht erst durchgegangen ist. 

Habe mir dann über den Chat den richtigen Tarif bestellen lassen. 

 

Nun eben in die App geschaut, und dort steht der angeblich abgelehnte Tarif trotzdem drin mit der Nachricht “e-SIM bereit zur Aktivierung” 

Ist der jetzt nun doch aktiv und man hat mir was falsches im Chat mitgeteilt?!

8 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 18. September 2023

Hallo @nepheliis,

hast du an: widerruf@cc.o2online einen Widerruf gesendet?

LG


Libertas
Profi
  • Profi
  • 2369 Antworten
  • 18. September 2023

Wozu sollte er einen Vertrag widerrufen, der gar nicht angenommen und bestätigt wurde? Bzw wenn ihm der Chat das so mitgeteilt hat, wird er nicht davon ausgehen, dass er widerrufen muss.


  • 50002 Antworten
  • 18. September 2023

Hallo @Libertas,

ich habe eine Frage gestellt, und nicht geschrieben was er machen sollte. 😉

LG


nepheliis
Neuling
  • Autor
  • 4 Antworten
  • 18. September 2023

@Vilureef 

Ich hab keinen Widerruf gesendet.

Wie gesagt, der Chat hat mir mitgeteilt dass der Tarif schon von vorhinein abgelehnt worden ist. Ich habe dazu auch keine Email bekommen die mir das bestätigt, sondern nur die Aussage vom Mitarbeiter im Chat. 


  • 50002 Antworten
  • 18. September 2023

Hallo @nepheliis,

zur Ablehnung solltest du aber eine Email erhalten haben? Ich würde da nochmal im Chat nachfragen.

LG


nepheliis
Neuling
  • Autor
  • 4 Antworten
  • 18. September 2023

@Vilureef 

Ich habe vorhin nochmal im Chat nachgefragt. Komplett andere Aussage erhalten. Der erste Mitarbeiter meinte ja, der 1. Tarif wurde abgelehnt. Beim Nachfragen bei dem 2. Mitarbeiter, hieß es, der 1. Tarif wurde akzeptiert und sei aktiv. Also sind nun BEIDE Tarife aktiv.

Ich solle nun warten bis ich Post bekomme mit der SIM und dann den Tarif widerrufen, den ich nicht brauche. Habe trotzdem an die oben genannte E-Mail schonmal meinen Widerruf geschickt. Echt ärgerlich, dass da unterschiedliche Aussagen kommen. Mal schauen wann ich eine Bestätigung für den Widerruf bekomme. 


poales
Profi
  • Profi
  • 10727 Antworten
  • 18. September 2023

@nepheliis 

Wenn die sofortige Eingangsbestätigung per Mail erhalten hast,

Ist erstmal alles ok.

Dann dauert es “ nur” noch einige Zeit.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 27. September 2023

Hallo @nepheliis ,

wie schaut es denn bei dir jetzt aus mit den Verträgen? Hat sich dort alles geklärt und du hast jetzt nur noch den wirklich gewollten Tarif oder besteht hier immer noch Unklarheit?

 

Schöne Grüße, Sven


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