Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ps5 HDMI Port Defekt


Hallo,

ich habe vor letztes Jahr im Juni die Ps5 mit Laufwerk bei O2 gekauft. Seit Freitag ist scheinbar der HDMI port defekt. Ich habe es mit einem neuen HDMI Kabel versucht, und die Ps5 an verschiedenen Geräten angeschlossen,sie geht zwar an, aber es erscheint kein Bild. Wie kann ich jetzt vorgehen zwecks Garantie ? Laut Sony gibt es ja 12 Monate also müsste ich mich an O2 wenden?

Vieleicht kann mir ja jemand helfen.

Dankeschön 

Liebe Grüße Jenny

8 Antworten

schluej
Superstar
  • 15624 Antworten
  • 23. Juli 2023

Moin,

für Garantie ist der Hersteller verantwortlich.

Du kannst Dich an O2 für Gewährleistung (24 Monate) wenden. Du solltest hier eine Reparatur nach § 475b BGB vordern, mit Glück klappt das. Denn nach 1 Jahr musst Du nachweisen das der Fehler schon existierte als Du die PS gekauft hast.

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 27. Juli 2023

Hallo @JS_87 ,

du kannst online einen Reparaturauftrag erstellen. Danach muss dann geschaut werden wie es weiter geht.

 

Schöne Grüße, Sven


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27083 Antworten
  • 27. Juli 2023

Bei "vor letztes Jahr im Juni" sind die 24 Monate aber schon um. 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 27. Juli 2023

Hallo, 

Ich habe mich verschrieben, ich habe sie letztes Jahr im Juni gekauft.

Ich habe jetzt schon mehrfach versucht einen Reparatur Auftrag bei O2 online zu erstellen,es wird mir Fehler angezeig und ich komme nicht mehr weiter.

Heute Habe ich zwei mal bei O2 angerufen, und wurde aus der Leitung geschmissen.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 27. Juli 2023

Hallo @JS_87 ,

welcher Fehler wird dir angezeigt ?
Kommt die Meldung schon direkt bei der IMEI Eingabe ? 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 28. Juli 2023

Ich gebe die Seriennummer ein und dann wird angezeigt das mein Gerät nicht gefunden wurde.

Ich habe deswegen auch bei O2 angerufen,und die haben auch versucht ein Reparatur auftrag zu erfassen,da ging es auch nicht. 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 28. Juli 2023

Hey @JS_87,

bist du dir sicher das du die Richtige Nummer eingegeben hast? Die Seriennummer der PS5 hat 17 Stellen und befindet sich auf der Unterseite der Konsole, wenn diese aufrecht steht.

Viele Grüße,
Flo


Sächsin
Superstar
  • 25505 Antworten
  • 28. Juli 2023

@o2_Flo gab es Änderungen und o2 nimmt jetzt auch Reparaturaufträge für die PS an? 🤔

Hier hatte @o2_Bianca vor einem Monat noch geschrieben "das wir für die Playstation keine Reparatur beauftragen können und die direkt über Sony veranlasst werden muss."


Deine Antwort