Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Fritz!Box 6591 Cable - Anrufe von außerhalb nicht möglich


jonnyf
Lehrling

Hallo,

in Ereignisse bekomme ich:

08.03.23 19:12:55 Anmeldung der Internetrufnummer 497…... war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

  • ich habe u.a. neues OS installiert
  • Fritz!Box neu gestartet
  • Eigene Rufnummer gelöscht und neu eingetragen
  • neu gestartet
  • weitere Einträge lt. AVM-Anleitung überprüft

Hat alles nicht geholfen. 

Kann mir O2 die Leitung checken oder muss ich morgen anrufen?

Jochen

16 Antworten

schluej
Superstar
  • 15633 Antworten
  • 8. März 2023

Moin,

morgen mal bei der Hotline melden.

Der DNS Server ist der von O2?


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17861 Antworten
  • 12. März 2023

Hi @jonnyf,

hattest du unsere Kolleg:innen telefonisch erreichen können, wie von schluej empfohlen? Konnte man dir dort weiterhelfen bzw. wurde für dich eine Fehlermeldung aufgenommen?

VG
Dennis


jonnyf
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 12. März 2023

Hallo o2_Dennis,

ich muss leider auf den Außendienst / Techniker warten, der sich hoffentlich bald bei uns meldet.

VG

jonnyf


jonnyf
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 13. März 2023

Hallo o2_Dennis,

wie lange dauert es bis sich der Außendienst-Techniker meldet?

Wir sind auf das Festnetz angewiesen

Vielen Dank

VG

jonnyF


jonnyf
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 14. März 2023

Techniker hat sich gemeldet. Soll Werkseinstellungen laden und in “Eigene Rufnummern” anderen Anbieter auswählen. Dann war das Gespräch abgebrochen / beendet.😮

Jetzt stehe ich da und frage mich was ich eingeben soll bei:

  • Benutzername
  • Authentifizierungsname
  • Kennwort
  • Registrar

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe die Daten zu “SIP Server - SIP Rufnummer - SIP Username - SIP Passwort”. Was gehört wohin?

VG

jonnyf


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 18. März 2023

Hi @jonnyf 

Verzeih die verspätete Rückmeldung.

Mittlerweile sind ja ein paar Tage vergangen, magst du uns daher mal auf den aktuell Stand bringen? Funktioniert mittlerweile wieder alles, oder bestehen die Herausforderungen bei der Telefonie noch?

VG Matze 


jonnyf
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 19. März 2023

Hallo o2_Matze,

ich habe noch keine Lösung. AVM wird, hoffentlich, die Box auf Garantie tauschen, da sie Pfeiftöne von sich gibt.

Info kommen dann, ob es wieder funzt.

VG

Jonnyf


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 20. März 2023

@jonnyf Super vielen Dank für dein Update. 

AVM wird, hoffentlich, die Box auf Garantie tauschen, da sie Pfeiftöne von sich gibt.

Das klingt in der Tat falsch, daher war es sicher der richtige Weg AVM mit ins Boot zu holen.

Halte uns hier gerne auf dem laufenden und berichte, wie sich der Anschluss nach dem Austausch verhält.

Lieben Dank.

Gruß Matze 


jonnyf
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 27. März 2023

Heute ist das Tauschgerät von AVM gekommen.

Voller Freude in den Keller und installiert.

KEINE TELEFONIE - weiterhin - jetzt sollte es eindeutig sein - der Fehler liegt bei o2.

Per Chat mit o2 Kontakt aufgenommen. Neuer Fall aufgemacht - vmtl. wieder 1 Woche bis sich jemand meldet und dann wieder dieselben Fragen stellt und dann zur Erkentnis kommt, dass AVM schuld sei.

Mein Vorschlag ist dann “sendet mir von o2 ein Fritz!Box zu und dann sehen wir wo der Fehler liegt”

Langsam werde ich richtig sauer.


jonnyf
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 27. März 2023

Soeben SMS bekommen “keine Störung - prüfen Sie ihr Endgerät”

und “Ticket geschlossen”

Ihr könnt mich jetzt wirklich gerne haben - liest den keiner den Verlauf.

Ich werde jetzt die Zahlungen kürzen


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 27. März 2023

Hi @jonnyf 

Puuh, das klingt ja alles nicht so schön 🙁 Allerdings wird es tricky, wenn die Kolleg:innen in der Technik keinen Fehler finden können. Normalerweise zieht sich die Fritzbox die Daten nach einem Werksreset selber, so dass es nicht zu einem Konfigurationsfehler kommen sollte. Kannst du das mit dem Werksreset daher noch mal probieren und die Fritzbox danach noch mal komplett neu einrichten, in der Hoffnung, dass sich dann ein anderes Bild ergibt? Ansonsten gehen mir hier etwas die Ideen aus. 

VG Matze 


jonnyf
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 28. März 2023

Hallo o2_Matze,

habe heute telefoniert mit einer netten Kollegin von dir - ich bin erstmalig mit einer Person von o2 meine Einstellungen durchgegangen - die stimmen.

Sie macht ein Ticket auf.

Meine Idee: ist es möglich meine Festnetznummer zu deaktivieren und wieder zu aktivieren (wie ein Treiber am PC) - es ging ja zu Beginn.

Die andere Möglichkeit ist eine Fritz!box von o2 schicken zu lassen und es damit auszuprobieren um 100%-ig festzustellen wo es liegt.

VG jonnyf


jonnyf
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 28. März 2023

Hallo o2_Matze,

soeben Anruf von Service bekommen.

Es handelt sich um einen Fehler bei der DNS-Auflösung. Der Fehler besteht seit dem 08.03. bei vielen  Kunden. Lösung ist leider noch offen. 

Mein Problem ist, das ich über Mobiltelefon telefonieren muss - jedoch keine Flat habe. Die zusätzlichen Kosten übernimmt bestimmt o2, da der Fehler ja bei euch liegt.

Dazu bitte ich um eine Info per Mail.

Danke.

jonnyf


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 28. März 2023

@jonnyf Wie ich sehe konnten die Kolleg:innen in der Technik einen Fehler identifizieren. Dein Anschluss scheint von einer größeren Störung betroffen zu sein, im Zuge derer sich die SIP Accounts nicht registrieren können. So sehr unschön das ganz natürlich ist, umso besser ist es jetzt das wir einen Grund für die Einschränkungen gefunden haben.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung, ich freue mich aber, dass wir jetzt nicht mehr im Trüben fischen, sondern wissen wo es klemmt. 

Beste Grüße Matze  


jonnyf
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 6. April 2023

Hallo zusammen,

mein Festnetzanschluss ist seit heute Nachmittag wieder aktiv.

Jetzt bin ich gespannt ob O2 für meine zusätzlichen Gebühren eine Gutschrift erstellt.

Viele Grüße

jonnyf


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 8. April 2023

Hallo @jonnyf 

Danke für dein Update, das sind gute Nachrichten \o/

mein Festnetzanschluss ist seit heute Nachmittag wieder aktiv.

 Es freut mich, das jetzt wieder alles funktioniert

Jetzt bin ich gespannt ob O2 für meine zusätzlichen Gebühren eine Gutschrift erstellt.

Was meinst du mit zusätzlichen Gebühren? Magst du das etwas genauer erläutern? 

Lieben Dank und schöne Feiertage. 

Matze


Deine Antwort