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Sim-Karte(n) lassen sich seit dem 27.01.2023 nicht aktivieren

  • February 21, 2023
  • 5 Antworten
  • 68 Aufrufe

Hallo,

Ich habe mir ein neues Smartphone geholt, nachdem mein „altes“ den Geist aufgegeben hat. 
Beim Versuch, meine Esim von meinem alten zu meinem neuen iphone zu übertragen hatte ich keinen Erfolg, da ich keine SMS mit dem Code erhalten habe. 
daher bin ich zu o2 gefahren, die Mitarbeiter konnten meine Sim jedoch auch nicht aktivieren. 
Also habe ich den Brief mit QR-Code bestellt, welcher ebenfalls nicht funktioniert hat. In letzter Instanz habe ich eine physische Sim-Karte bestellt. Auch diese lässt sich nicht aktivieren. 
 

am Telefon und im Chat werde ich seit nun fast vier Woche täglich vertröstet oder hingehalten. 
 

Wir haben heute den 21.02.2023, ich fühle mich inzwischen verarscht und will, dass sich da nun entweder etwas tut oder dass ihr mich aus meinem Vertrag raus lasst, denn ich habe jeden erdenklichen Lösungsweg ausgeschöpft und nichts hat geholfen. 
 

Vielen Dank 

 

Mit freundlichen Grüßen 

5 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • February 21, 2023

Hallo @GenericUsername,

aktuell liegt dir also eine physische SIM-Karte vor? Über welchen Weg wurde versucht diese zu aktivieren? Wenn du es online versucht hast, welche Meldung wurde dir dort angezeigt? Telefonisch hat man dir nur die Auskunft gegeben, dass sich all die Karten nicht aktivieren lassen oder ist man dort noch anderweitig tätig geworden und hat mit dir besprochen, dass eine Fehlermeldung aufgenommen wird?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 21, 2023

Hallo @o2_Dennis ,

Aktuell liegt mir eine neue, auf eigene Kosten bestellte Sim-Karte vor. Diese wurde versucht über die meinO2 App zu aktivieren, über den Browser meines MacBook der o2 Seite habe ich es ebenfalls versucht. Den genauen Wortlaut der Fehlermeldung kann ich leider nicht mehr wiedergeben, da ich mich in meinem Konto nicht mehr anmelden kann und das Zurücksetzen meines Passwortes an die Bedingung geknüpft ist, dass ich SMS empfange, aber die Fehlermeldung besagte in etwa „Bei der Aktivierung Ihrer Sim Karte ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“

 

ich habe ungefähr 20x mit dem Kundenservice telefoniert. Es hieß entweder, 

1. dass sie auf eine Fehlermeldung stoßen, wenn sie die Sim Karte versuchen zu aktivieren

2. dass es in meine Gebiet aktuell Probleme gibt

3.dass der Fehler an die Technik weitergeleitet wird und der Herr von einem der vier o2 Shops bei denen ich für eine Aktivierung der E-Sim vor Ort war, meinte, dass ich Schuld sei weil ich irgendetwas - ich zitiere „zerstört habe“. 
 

Mir wurde mehrmals zugesichert, dass die Fehlermeldung aufgenommen und als Dringlichkeit an die Technik getragen wird, jedoch sind all die Versprechungen, Zusagen, weiterleitungen, etc. mehrere Wochen her. 
 

keine Ahnung, was ich noch machen soll außer mich mit meinem Rechtsschutz aus meinem Vertrag zu klagen.. ich kann einfach nicht mehr und niemand hilft mir


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 23, 2023

Und was ist nun? Hilft mir jemand!?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 23, 2023

ICH BIN SEIT DEM 27.01.2023, SEIT 4 (VIER) WOCHEN OHNE FUNKTIONIERENDE SIM KARTE!! JEMAND SOLL MIR HELFEN!! SOFORT


o2_Ines
  • Moderatorin
  • February 25, 2023

Hallo @GenericUsername, ich kann deine Verärgerung sehr gut verstehen.

In dem anderen Beitrag hat dir meine Kollegin ja schon geschrieben und ich drücke die Daumen, dass es zum dort genannten Datum klappt.

Viele Grüße, Ines.