Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wechsel o2 privat zu o2 Business bei bestehendem Vertrag


MariGro
Neuling

Guten Morgen Community,

 

da ich mich selbstständig machen werde und aktuell alle potenziellen Kosten am kalkulieren bin, ist mir die Frage aufgekommen, ob ich bei meinem aktuell bestehenden Vertrag o2 Grow M zu einem Business Vertrag wechseln kann?

 

Beste Grüße

 

Marion

Lösung von Bumer

@MariGro 

nein zu o2 Business kannst du nicht wechseln, da es da ein anderes System gibt. Wenn du an o2 Business interessiert bist, solltest du da Kontakt aufnehmen. https://www.o2business.de/service/hilfe-kontakt/hotlines/

Es gibt noch die Möglichkeit, die Kundennummer auf Geschäftskunde umzustellen und von den Pro Tarifen zu profitieren. https://www.o2online.de/vorteile/fuer-selbstaendige/

VG der Waldi

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20938 Antworten
  • Lösung
  • 24. Januar 2023

@MariGro 

nein zu o2 Business kannst du nicht wechseln, da es da ein anderes System gibt. Wenn du an o2 Business interessiert bist, solltest du da Kontakt aufnehmen. https://www.o2business.de/service/hilfe-kontakt/hotlines/

Es gibt noch die Möglichkeit, die Kundennummer auf Geschäftskunde umzustellen und von den Pro Tarifen zu profitieren. https://www.o2online.de/vorteile/fuer-selbstaendige/

VG der Waldi


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17859 Antworten
  • 25. Januar 2023

Hallo @MariGro,

wie ich sehe, hat bumer-2009 dir schon dir richtigen Infos nennen können. Wenn der Tarif für dich alleine sein soll und aktuell noch keine weiteren Mitarbeiter versorgt werden sollen, dann wird wahrscheinlich der zweite Link für dich der interessante sein. 🙂 Wenn du dazu aber noch Fragen haben solltest, lass es uns hier gerne wissen.

VG
Dennis


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 25. April 2024

Hallo -

 

ich habe dazu auch noch eine Frage. Nachdem ich von o2 privat zu Business gewechselt bin,

komme ich nicht mehr in das Service Center und an meine alten Rechnungen ran. Ich kann mich ja

nur noch im Business Center anmelden. Dort liegen diese aber nicht vor. Was kann man da jetzt machen?

 

Danke und VG TH 2024


poales
Profi
  • Profi
  • 11163 Antworten
  • 25. April 2024

@TH 2024 

du kannst Rechnungskopien anfordern

z.b. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Rechnungskopie


Bumer
Lehrling
  • 20938 Antworten
  • 25. April 2024

Rufe den Kundenservice an und bitte um Kopien der Rechnung.

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6091 Antworten
  • 29. April 2024

Hallo @TH 2024,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Konntest du bereits die Rechnungskopien von deinem alten Account über einen der von poales und Bumer eingestellten Wege anfordern?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. Mai 2024

Hallo  Gerrit-

 

ne leider nichts dergleichen. Wenn Du zu o2 Business gewechselt bist kannst Du leider nicht mehr zurück und Dich im privaten Service Center anmelden. Auch wenn Deine Nunmer portiert wurde und noch die alte ist.

Echt blöd das diese Trennung so strikt vollzogen wird.

Ich habe nun angerufen und muss mal abwarten.

Trotzdem danke …

VG TH 2024


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. Mai 2024

Der link von poales funktioniert leider nicht 

 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 5. Mai 2024

Hey @TH 2024,

ich drück die Daumen, dass die Kolleg:innen von Business deine Anfrage beantwortet bekommen :) Ich gehe aber stark davon aus. Wir können da leider nicht mehr helfen, tut mir Leid :/

Viele Grüße,
Flo


Deine Antwort