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Warum O2
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Gelöst

Rechnung

  • December 1, 2022
  • 9 Antworten
  • 130 Aufrufe

Hallo und zwar konte mir die Hotline bis jetzt nicht weiterhelfen kurz zur Sachlage ich habe zwei Verträge bei o2 und zwar o2 Grow nun war ich im Oktober in der türkei vom 07.10 bis 17.10 und musste öfter nach Deutschland telefonieren am 10.10 Sperrte mir o2 plötzlich die SIM-Karten ist auch so auf der Rechnung aufgeführt und zwar wie folgt 

Anrufsperrung aller abgehenden Anrufe (durch Kundenbetreuung) -

10.10.2022

16,7983 19% 19,99

Sperrung GPRS-Service - 10.10.2022 4,1933 19% 4,99

Sperrung aller eingehenden Anrufe int. Roaming (durch

Kundenbetreuung) - 10.10.2022

4,2016 19% 5,00

Und zwar für jede der beiden SIM-Karten nach langem hin und her mit der Hotline und dem Kunden Chat zuerst hieß es die SIM-Karten sind nicht gesperrt dann beim nächsten Anruf hieß es sie leiten es an die Fachabteilung weiter und es wird sich bei mir gemeldet beim dritten Anruf hieß es das es aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde und ich mich bei einer Nummer melden sollte diese könnten mir weiterhelfen nur leider erreicht man dort niemanden egal zu welcher Uhrzeit habe es bestimmt 10 Tage am Stück probiert beim 4 Anruf bei der Hotline hieß es man kümmert sich darum und meldet sich bei mir leider ist bis heute nichts passiert das Problem ist ich sehe es irgendwie nicht ein für eine Sperrung zu bezahlen die ich nicht verlangt habe oder verschuldet habe zum Zeitpunkt der Sperre waren auch keine Rechnungen offen desweiteren ist das Problem das ich seit dem 10.10 meine SIM-Karten nicht nutzen kann sowohl nicht telefonieren als auch nicht ins Internet was sehr ärgerlich ist und für SIM-Karten zu bezahlen die nicht funktionieren sehe ich natürlich auch nicht ein habt ihr eventuell noch Tips was ich tun könnte 

Viele Grüße und danke schonmal im vorraus 

 

Lösung von o2_Antje

Hallo @Trize82,

herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn wir uns dafür natürlich einen schöneren Anlass gewünscht hätten.
Ich bedaure, dass die Thematik bisher noch nicht geklärt werden konnte.
Bei einer Sicherheitssperre erfolgt ein SMS Versand mit der Rufnummer des Fachbereichs sowie der Bitte um Rückruf.
Unter dieser Rufnummer hattest du in den ersten Tagen (Oktober) niemanden erreichen können und dann über die reguläre Hotlinenummer angerufen und die Thematik geschildert, seither wartest du auf Rückmeldung? 
Grundsätzlich sind die Kollegen aus dem Fachbereich sehr gut erreichbar und von Montag bis Freitag von 7-18 Uhr sowie Samstag von 9-15 Uhr im Hause.
Unstrittig sind aus deiner Sicht ebenfalls alle angefallenen Kosten bis zum Tag der Sperre, habe ich das richtig herausgelesen?
Diese Beträge sind auch ausgeglichen worden?

Gruß
Antje
 

9 Antworten

bs0
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  • Legende
  • December 1, 2022

Satzzeichen würden deinen Text leserlich machen


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2022

Hallo und zwar konte mir die Hotline bis jetzt nicht weiterhelfen kurz zur Sachlage ich habe zwei Verträge bei o2 und zwar o2 Grow nun war ich im Oktober in der türkei vom 07.10 bis 17.10 und musste öfter nach Deutschland telefonieren am 10.10 Sperrte mir o2 plötzlich die SIM-Karten ist auch so auf der Rechnung aufgeführt und zwar wie folgt 

Anrufsperrung aller abgehenden Anrufe (durch Kundenbetreuung) -

10.10.2022

16,7983 19% 19,99

Sperrung GPRS-Service - 10.10.2022 4,1933 19% 4,99

Sperrung aller eingehenden Anrufe int. Roaming (durch

Kundenbetreuung) - 10.10.2022

4,2016 19% 5,00

Und zwar für jede der beiden SIM-Karten nach langem hin und her mit der Hotline und dem Kunden Chat zuerst hieß es die SIM-Karten sind nicht gesperrt dann beim nächsten Anruf hieß es sie leiten es an die Fachabteilung weiter und es wird sich bei mir gemeldet beim dritten Anruf hieß es das es aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde und ich mich bei einer Nummer melden sollte diese könnten mir weiterhelfen nur leider erreicht man dort niemanden egal zu welcher Uhrzeit habe es bestimmt 10 Tage am Stück probiert beim 4 Anruf bei der Hotline hieß es man kümmert sich darum und meldet sich bei mir leider ist bis heute nichts passiert das Problem ist ich sehe es irgendwie nicht ein für eine Sperrung zu bezahlen die ich nicht verlangt habe oder verschuldet habe zum Zeitpunkt der Sperre waren auch keine Rechnungen offen desweiteren ist das Problem das ich seit dem 10.10 meine SIM-Karten nicht nutzen kann sowohl nicht telefonieren als auch nicht ins Internet was sehr ärgerlich ist und für SIM-Karten zu bezahlen die nicht funktionieren sehe ich natürlich auch nicht ein habt ihr eventuell noch Tips was ich tun könnte 

Viele Grüße und danke schonmal im vorraus 

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 01.12.2022 / 20:10 Uhr


bs0
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  • Legende
  • December 1, 2022

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2022

Leider hilft mir das nicht wirklich weiter 


  • December 1, 2022

@Trize82 

hi, du solltest die Rechnung wie vorgesehen innerhalb von 8 Wochen reklamieren.

Ich würde dies immer schriftlich und nachweisbar machen.

Wenn du noch genug Zeit hast,  kannst du hier im Forum einige Tage auf einen O2 Moderator warten.

Dieser kann sich das anschauen.

Hast du denn die unstrittigen Beträge gezahlt?

In der Türkei sind vermutlich ja höhere Kosten entstanden.

mfg


bs0
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  • Legende
  • December 1, 2022

Leider hilft mir das nicht wirklich weiter 

Nein aber dann verfasst man eben Texte nicht so das ist einfach keine Art zu schreiben trotzdem hast du inzwischen eine Antwort von jemandem der sich die Mühe gemacht hat deine Zeichenfolge zu interpretieren


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 1, 2022

Hallo @Trize82,

herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn wir uns dafür natürlich einen schöneren Anlass gewünscht hätten.
Ich bedaure, dass die Thematik bisher noch nicht geklärt werden konnte.
Bei einer Sicherheitssperre erfolgt ein SMS Versand mit der Rufnummer des Fachbereichs sowie der Bitte um Rückruf.
Unter dieser Rufnummer hattest du in den ersten Tagen (Oktober) niemanden erreichen können und dann über die reguläre Hotlinenummer angerufen und die Thematik geschildert, seither wartest du auf Rückmeldung? 
Grundsätzlich sind die Kollegen aus dem Fachbereich sehr gut erreichbar und von Montag bis Freitag von 7-18 Uhr sowie Samstag von 9-15 Uhr im Hause.
Unstrittig sind aus deiner Sicht ebenfalls alle angefallenen Kosten bis zum Tag der Sperre, habe ich das richtig herausgelesen?
Diese Beträge sind auch ausgeglichen worden?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2022

Hallo @o2_Antje die angefallenen Beträge bis zum 10.10 sind natürlich unstrittig bis auf die Kosten für die Sperre  es erfolgte keine SMS mit einer Nummer des Fachbereichs nach mir wurde an der Hotline mitgeteilt das ich vorerst die Rechnung nicht überweisen solle da ich wenn alles geklärt ist  eine geänderte Rechnung bekomme da ja die Kosten für die Sperre laut Hotline nicht richtig sind und auch nicht die Kosten seit dem 10.10 da der Tarif ja nicht nutzbar ist

 

viele Grüße 

 

Trize 


o2_Sven
  • Moderator
  • December 5, 2022

Hallo @Trize82 ,

die für die Einrichtung der Sperren entstandenen Kosten werden wir dir gerne gutschreiben. Das können wir allerdings erst machen wenn hier bei uns dein Konto wieder ausgeglichen ist. Melde dich also gerne hier sobald du die Überweisung getätigt hast, dann können wir von unserer Seite aus tätig werden.

 

Schöne Grüße, Sven