Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Buchung des Wechselbonus

  • December 8, 2021
  • 19 Antworten
  • 176 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

Ich habe meine Rufnummmer in meinen neuen o2 free Vertrag mitgenommen. Laut App besteht auch wie bei Vertragsschluss angegeben der Anspruch auf den Wechselbonus in Höhe von 100€. Dieser soll bis zum 19.02.2022 lt. App gelten? Weder auf der ersten noch auf der zweiten Rechnung findet sich aber der Bonus. Kann mir jemand hierzu weiterhelfen? Danke!

 

Viele Grüße 

Matt

Lösung von o2_Anna

So schnell kann es gehen, @Matt077 . :tada:

Ich habe super Neuigkeiten für dich mitgebracht ! :blush:

Die Fachabteilung hat den Rabatt nun aktiviert, den Rabatt siehst du im o2 Portal oder direkt auf der nächsten Rechnung.

Liebe Grüße, 

Anna

19 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • December 23, 2021

Hallo @Matt077,

tut mir leid, dass wir dir hier bislang noch nicht antworten konnten.

War es inzwischen möglich den Wechselbonus zu erhalten oder sollen wir hier nochmal für dich nachschauen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 23, 2021

Hallo @o2_Dennis,

 

schau doch bitte einmal nach. Bisher ist der Wechselbonus nicht gebucht worden (letzte Rechnung vom 25.11.2021), die Berechtigung zum Wechselbonus steht aber weiterhin in der App mit Deaktivierung zum 19.02.2022.

 

Vielen Dank für deine Hilfe!

 

VG

Matt


Vilureef
Legende
  • December 23, 2021

Hallo,

wann genau hat die Portierung stattgefunden?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 23, 2021

Hallo,

 

jedenfalls innerhalb der Frist des O2 Wechselbonus Aktion bis zum 30.11.2021, ich glaube am 24.11.

 

VG

Matt


Vilureef
Legende
  • December 23, 2021

Hallo,

dann hast du danach noch keine 2 Rechnungen erhalten, steht schon was unter Rabatte?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 23, 2021

Hallo,

 

ich habe 2 Rechnungen erhalten, aber keine Gutschrift auf der 2. Rechnung.

 

VG

 

Matt


Sandroschubert
Legende

Du kannst seit dem 24.11.2021 noch keine 2 Rechnungen erhalten haben.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 23, 2021

Hallo,

 

die Portierung erfolgte am 24.11. Die Sim-Karte + Handy wurden am 29.10. geliefert. Daher erfolgte eine Rechnung für Oktober (Zahlung 02. November) und für November (Zahlung 02. Dezember).

 

VG

Matt


Vilureef
Legende
  • December 23, 2021

Hallo,

ich schrieb „danach“ also nach der Portierung. Und nochmal die Frage, steht was unter Rabatte in „Mein o2“?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 23, 2021

Hallo @Vilureef ,

 

richtig, ich hatte dich dann falsch verstanden. Es ist erst seit Portierung eine Rechnung erfolgt (für November). Sehe gerade in der  mein o2 App den Punkt Rabatte im Unterpunkt “Tarif & SIM” nicht. Oder wo sollte der stehen? Dank für die Hilfe.

 

VG

Matt


Vilureef
Legende
  • December 23, 2021

Hallo,

bei iOS den Reiter Details anklicken.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 23, 2021

Hallo @Vilureef,

 

da ist beim Preis noch kein Rabatt hinterlegt. Auch bei den weiteren Optionen ist hierzu nichts weiter unten aufgeführt. Lediglich ist dort unten die unter “TV&Extras” die Berechtigung Wechselbonus vermerkt, mit dem Hinweis der Deaktivierung am 19.02.2022 (das hatte ich bereits mit meiner Eingangsfrage mitgeteilt).

 

VG

 

Matt


Vilureef
Legende
  • December 23, 2021

Hallo,

die Deaktivierung bezieht sich auf die Zeit, bis wann portiert sein muss. Das hat bei dir nichts mehr zu sagen. Warte die nächste Rechnung ab und behalte die Rabatte im Auge.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 23, 2021

Hallo @Vilureef,

 

Vielen Dank für die Info. Das ist dann aber verwirrend ausgestaltet, wenn der Angabe keine Bedeutung zukommt. Immerhin ist die Frist ja falsch, zudem wurde der Portierungsantrag ja fristgerecht gestellt.

 

Frohe und erholsame Festtage!

 

Matt


Vilureef
Legende
  • December 23, 2021

Hallo,

@Matt077 für deinen Vertrag hat es keine Bewandtnis mehr, weil du schon portiert hast.

Danke und ebenfalls schöne Feiertage.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 27, 2021

Hallo @o2_Dennis,

Hallo @Vilureef,

 

ich habe eben die 3. Rechnung (2. Rechnung nach der Portierung) erhalten. Dort wurde wiederum der Rabatt nicht berücksichtigt. Könnte sich das bitte jemand einmal anschauen.

 

Viele Grüße

 

Matt


Vilureef
Legende
  • December 28, 2021

Hallo,

@Matt077 warte bitte nochmal hier auf die Moderation.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 28, 2021

Hallo @Matt077 . 

Ich habe mir dein Anliegen genauer angeschaut. Die Aktivierung deines Vertrages war laut System am 19.10.21. Die Portierung wurde am 25.11.21 durchgeführt. 

Ich sehe im Kundensatz dass die Portierungserklärung gefehlt hat bzw. wurde die Rufnummer auf deinen Wunsch hin erst zum Vertragsende des alten Anbieters portiert , wodurch sich die Portierung verzögert hat. Der Rabatt wurde hier leider noch nicht gebucht. 

Wir leiten es direkt an die Fachabteilung weiter um es zu prüfen. Gerne gebe ich dir Bescheid wenn ich eine Rückmeldung erhalten habe. :blush:

Gruß, 

Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 29, 2021

So schnell kann es gehen, @Matt077 . :tada:

Ich habe super Neuigkeiten für dich mitgebracht ! :blush:

Die Fachabteilung hat den Rabatt nun aktiviert, den Rabatt siehst du im o2 Portal oder direkt auf der nächsten Rechnung.

Liebe Grüße, 

Anna