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Warum O2 Service
Frage

Kündigung per Fax und keine Antwort


Ich habe vor 4 Tagen meine Kündigung per Fax an O² geschickt.

 

Sonderkündigung wegen zu wenig MBits.

Durchschnittlich 3-7 MBits

 

 

16 Antworten

  • 0 Antworten
  • 28. Juli 2021

Hallo @Ich-ja-ich !

Vielen lieben Dank für die Info, interessiert hier aber einen toten Sheriff! ;)

Es sei denn, Du hast dazu noch eine Frage, die Du vergessen hast zu stellen (passiert, ist menschlich...).

Gruß

Joachim


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 28. Juli 2021

Frage: Wie lange muss ich auf eine Antwort von O² warten?

 

 

 

 

 


  • 0 Antworten
  • 28. Juli 2021

Hallo @Ich-ja-ich ,

okay, dachte ich mir! 😉 Da ich bisher noch nicht gekündigt habe, kann ich Dir dazu keine Antwort geben. Ich kann Dir aber sagen, dass es 7 bis 9 Tage dauert, bis sich hier ein/e offizielle/r Mod meldet, die/der Dir hierzu konkrete Angaben machen kann. Hast Du denn eine Art Faxsendeprotokoll, das Du im Zweifel als Beweis vorlegen kannst?

Gruß

Joachim

Edit:

OffTopic:

wie bekommst Du die hohe 2 hin? In meiner Ascii Tabelle finde ich das nicht. Geht ja auch nur von 0 bis 255. ;) ☻


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 28. Juli 2021

Protokoll ist auf der Rückseite des Fax gedruckt.


  • 0 Antworten
  • 28. Juli 2021

Okay, dann bist Du schon mal auf der sicheren Seite. Darf ich fragen, warum Du gekündigt hast? Ich frage nur! Ich darf alles essen, ich muss nicht alles wissen! ;)

Edit:

Ich mal wieder! Den Grund nanntest Du ja bereits! (Ich bin auch nur ein Mensch! ;) )


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 28. Juli 2021

Ich dachte ich hätte es ausreichend beschrieben. Meine versprochenen max 50 MBits (LTE) kommen hier nie mehr als 10 MBits - regelmäßig unter 5 MBits - an. Das hatte ich mir anders vorgestellt.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Juli 2021

Hallo,

ordentliche Kündigungen per Fax, sind schon am nächsten Werktag im Kundenportal eingetragen. In deinem Fall wird die Bearbeitung aber länger dauern, du wirst eine schriftliche Antwort bekommen.

LG


  • 0 Antworten
  • 28. Juli 2021
Ich-ja-ich schrieb:

Ich dachte ich hätte es ausreichend beschrieben. Meine versprochenen max 50 MBits (LTE) kommen hier nie mehr als 10 MBits - regelmäßig unter 5 MBits - an. Das hatte ich mir anders vorgestellt.


Ja, ich hatte meinen Beitrag bereits entsprechend editiert! Gott, bist Du flott.

Das mit der hohen zwei habe ich herausgefunden. ALT gedrückt halten und im (Wichtig) Nummernfeld 253 eingeben.

Also: o²


matrix3937
Profi
  • Profi
  • 762 Antworten
  • 28. Juli 2021

@Ich-ja-ich 

Ist ja nicht schön was Dir passiert. Hast Du mal unter https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ geschaut, ob eventuell irgendwelche Einschränkungen vorhanden sind? 

Ist Dein Homespot am Fenster? Hast Du mal den Standort geändert?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 28. Juli 2021

Habe mir sogar eine externe LTE-Antenne geholt. Ohne gar kein Empfang. Mit Antenne auf dem Dach guten Empfang, aber der Turm ist am Limit

 

 


  • 0 Antworten
  • 28. Juli 2021
Ich-ja-ich schrieb:

Habe mir sogar eine externe LTE-Antenne geholt. Ohne gar kein Empfang. Mit Antenne auf dem Dach guten Empfang, aber der Turm ist am Limit

 

 


Okay, dann ist mein Verdacht in Verbindung mit Deiner Erfahrung wohl eingetreten. Berlin ist sehr stark übervölkert, keine Frage! (Wir reden hier von 5 Mio. Menschen, nicht wahr?) Und gerade in Marzahn geht es extrem eng zu! Und lass´ mich raten… Du hast seit spätestens dem 01.07.2021 extrem unzufriedene Werte, also seit 3G bei den Wettbewerbern abgeschaltet wurde, nicht wahr? Bleibt für Dich zu hoffen, dass O₂  Dir da keine Steine in den Weg legt!

Wenn Du meinen Rat willst: Verzichte, so lange Du in Berlin wohnst, auf einen LTE-Tarif, egal bei welchem Anbieter. Am Jahresende schaltet O₂  3G ab und dann geht die Chose wieder von vorne los. Ich denke, VDSL und erst recht Kabel sollte in Berlin auf jeden Fall verfügbar sein! Bei O₂  übrigens auch als Flex-Tarif. Wenn bei Dir nur VDSL vorliegt, dann solltest Du jetzt schon beantragen und hoffen, dass ein Port frei ist oder zumindest bald frei wird!

Ansonsten viel Glück und Erfolg für die Zukunft und Gruß

Joachim

Edit:

Und wieder so ein Patzer! Du hast mit keinem Wort erwähnt, wo Du wohnst. Ich war da gedanklich bei einem anderen Nutzer, wo ich auch schon geantwortet hatte.

Ich muss wohl mal ordentlich ausschlafen und ein paar Tage offline leben.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19801 Antworten
  • 13. August 2021

Hallo @Ich-ja-ich :relaxed:

 

sorry für die späte Antwort, aktuell ist relativ viel los bei uns. Haben die Kollegen dir schon schriftlich geantwortet? Falls noch Fragen offen sein sollten, bitte einfach hier melden, dann gleichen wir via privater Nachricht einmal die Daten ab und schauen uns das genauer an.

 

Viele Grüße,

Michi

 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. August 2021

Vielen Dank.

 

Schriftliche Bestätigung ist mittlerweile angekommen und Sonderkündigung hat ohne Schwierigkeiten geklappt


o2_Michi
  • Moderator
  • 19801 Antworten
  • 13. August 2021

Hallo @Ich-ja-ich,

 

ah super, das freut mich, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. :blush:

Es wäre natürlich schöner gewesen, wenn es geklappt hätte mit dem Empfang, aber so bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. DSL/Kabel hattest du schon geschaut?

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. August 2021

DSL/Kabel ist keine Alternative. Hier liegt nur "Klingeldraht" im Grund.

 

Warte jetzt auf Glasfaserausbau

 

Danke

 

 

 

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19801 Antworten
  • 13. August 2021

Hallo @Ich-ja-ich,

 

oh okay, verstehe. Ich drücke die Daumen, dass der Ausbau schnell kommt. :relaxed:

 

Gruß,

Michi

 


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