Also, ich bin schon lange bei O2 (vorher Base), es kam auch das ein oder andere Mal zu “Missverständnissen”, aber das sind alte Geschichten die jetzt keine Rolle spielen.
Was mich jetzt ärgert ist folgendes: Ich habe Anfang 2017 meinen Vertrag wieder verlängert, nachdem ich ihn zuvor gekündigt hatte, man bot mir bessere Konditionen, unter anderem eine kostenlose Multicard für mein Tablett. Ich muss mir leider zuschreiben das ich erst jetzt registriert habe das man mir einen zweiten Vertrag untergejubelt hat. Da die Rechnungen etwas kompliziert sind, mit den Rabatten und Vergünstigungen und so und auch das sie nur noch online gibt (Ich schaue da leider nicht so häufig nach, ich weis selber Schuld...), ist mir erst jetzt die zweite Telefonnummer aufgefallen!! Die habe ich nie benutzt da ich ja auch keine Kenntnis davon hatte. Bei einer Nachfrage wurde mir bestätigt das ich zwei Verträge hätte. Den einen, nie genutzten “Vertrag”, habe ich gekündigt und bin wirklich am überlegen ob ich meinen Hauptvertrag nicht auch kündige. Ich bin zwar nachlässig gewesen was die Kontrolle angeht, aber ich habe nie einen zweiten Vertrag abgeschlossen und habe schriftlich das die Multicard kostenlos ist. Mir geht es nicht um das Geld das ich zuviel bezahlt habe, sondern das mir der Vertrag untergejubelt worden ist. Am Telefon kann man anscheinend nicht sicher sein das alles so abläuft wie vereinbart. Das ist keine Vertrauensbasis…..echt schade
Edit o2 Antje: Von DSL zur Mobilfunk verschoben