Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsfrist verpasst, aufgrund der momentanen Situation.


Hallo liebes O2-Team!

Mein Vertrag, sowie der Vertrag von meinem Bruder wurde jetzt vor fast 2 Jahren gestartet, am 06.08.2018. Wir haben uns einen 2 Jahres Vertrag geholt und im Vertrag steht, dass man mindestens 3 Monate vor Vertragsende kündigen müsse, nun sind es aber nur noch 2 Monate bis eigentliche Kündigung. Wir haben die Frist verpasst, aufgrund der momentanen Situation, viel Stress, und alles drum und dran, man muss dazu wissen, dass vor einem Monat diese ganzen Lockerungen noch nicht alle da waren.

Daher meine Frage jetzt: Wäre es trotzdem möglich, dass wir den Vertrag kündigen können?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Björn Hendriks.

Lösung von Bollermann

Nein, wenn die Kündigungsfrist verpasst wurde, wurde der Vertrag automatisch um 12 weitere Monate verlängert. 

 

Man hat ganze 21 Monate Zeit, eine fristgerechte Kündigung zu schreiben, die Postfilialen hatten im übrigen geöffnet.  

 

Entweder ihr kündigt zum nächsten Jahr oder verlängert wieder um 24 Monate.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27447 Antworten
  • Lösung
  • 7. Juni 2020

Nein, wenn die Kündigungsfrist verpasst wurde, wurde der Vertrag automatisch um 12 weitere Monate verlängert. 

 

Man hat ganze 21 Monate Zeit, eine fristgerechte Kündigung zu schreiben, die Postfilialen hatten im übrigen geöffnet.  

 

Entweder ihr kündigt zum nächsten Jahr oder verlängert wieder um 24 Monate.


Sächsin
Superstar
  • 25700 Antworten
  • 7. Juni 2020
Bjoernchen schrieb:

Hallo liebes O2-Team!

 

Daher meine Frage jetzt: Wäre es trotzdem möglich, dass wir den Vertrag kündigen können?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Björn Hendriks.

 

Ja ... zum Ablauf der Vertragslaufzeit, die sich nun vertragsgemäß bis zum 5.8.21 verlängert hat.

 

Ehrlich gesagt: Corona jetzt auch noch das eigene Vergessen anzulasten, ist arg daneben.

Ihr hattet seit Beginn der Verträge im August '18 jederzeit die Möglichkeit, eine Kündigung einzureichen.

 


Deine Antwort