Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Wann werden Einschränkungen beseitigt?


Hallo. Wir haben jetzt seit mehreren Tagen an der Basisstation, die einen gesamten Ort versorgt, eine eingeschränkte Funktion. Gibt es typische Zeitfenster, wann solche Dinge denn beseitigt werden? 

8 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41424 Antworten
  • 4. April 2020

Kommt auf den Fehler an. Kann ein paar Tage sein, kann aber Wochen dauern. Wenn ein Enddatum bekannt ist steht es normalerweise dabei.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 4. April 2020

Huch, das ging ja schnell :)

Danke. Gibt es denn Community-Teilnehmer, die Zugang zu solchen Daten haben und da mal schauen könnten? Ggf sogar einen Vorgang anschubsen?


Nein gibt es nicht. Wenn die Störung bei o2 bekannt ist wird diese auch behoben.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. April 2020

Mittlerweile sind wir bei Woche 3, wo hier nur sehr eingeschränkt das Netz nutzbar ist. Kein Datum, keine geplanten Arbeiten. Nichts. Das kann doch kein Dauerzustand sein? Die Antenne/Basis steht für den gesamten Ort mit knapp 4000 Menschen und ja, hier gibt es neben mir weitere o2 Kunden, die ich kenne. 

*seufz

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18454 Antworten
  • 22. April 2020

Hallo @Apfelbub ,

 

für diese Störung ist momentan noch nichts an weiteren Infos reingekommen.

Es wurde keine Station abgebaut, auch nicht in der Nähe, der Fehler liegt damit entweder bei der Anbindung oder Bauteilen der Station (Vermutung meinerseits aufgrund der knappen Fehlerbeschreibung).

Diese Art von Störung kann manchmal leider ein wenig dauern.

Sollte es ein Problem bei der Anbindung sein, ist der Fehler meist nicht bei der Station sondern auf dem Weg zu suchen.

 

Tut mir leid, dass ich dir dafür noch kein Enddatum nennen kann.

Wie wichtig diese Station für den Ort ist, kann ich hier sehr gut nachvollziehen.

Auch wenn dies den Fehler nicht beheben wird: Sage gerne am Ende des Monats, also knapp einer Woche Bescheid, wie der Stand ist. Ich richte dann gerne eine anteilige Grundgebührenbefreiung für den April ein.

 

Viele Grüße,

Kurt

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. April 2020

Danke erstmal. Wir sind jetzt in Woche 4. Pendele immer zwischen EDGE und 3G. Es reicht mehr als oft nicht mal für das Versenden von Textnachrichten. Die hängen Minutenlang fest. Telefonie funktioniert. Naja, meistens. Nicht wirklich immer und schon gar nicht zuverlässig. Solltest du Kontakt zu einem Team haben, dass dafür zuständig ist, wäre ein Hinweis mehr als prima. :wink:


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. April 2020

Hallo o2_Kurt

Hast du zufällig etwas in Erfahrung bringen können? Die Situation wird nämlich irgendwie unlustiger, siehe aktuellen Screenshot der Liveabfrage. 

Ich bin eigentlich nicht pingelig, aber die letzten 4 Wochen waren echt nicht einfach und jetzt scheint es mehrere Stationen zu geben, die zickig sind :)

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Mai 2020

Ich gebe es auf und habe bereits meine Kündigung per Fax übermittelt, meine Frau gab vor ein paar Wochen bereits auf. Nachdem ich Kontakt zu jemandem von Telefonica hatte, bekam ich dies als Antwort:

Der angefragte Standort 138991359, Salzdahlumer Strasse in Braunschweig versorgt den OT Mascherode mit GSM und UMTS Diensten. Eine Modernisierung auf LTE hat bisher noch nicht stattgefunden. Dieses ist für das laufende Jahr 2020 geplant.

Wir sind in Mai2020. Diese Station versorgt einen ganzen Ort, oder wie seit Wochen, eben nicht. Selbst 3G ist eine Illusion. Schade. Die Tarife sind echt toll, aber wenn ich über 5 Wochen kein Netz habe, was nutzbar ist, lasse ich es besser. 

Beitrag kann also geschlossen werden.


Deine Antwort