Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

E-Sim/Simkarte


Hallo zusammen, 

 

ich habe ein Problem. Hatte eine normale Simkarte die ich irgendwann durch eine E-Sim ersetzt haben. Gestern dann ist mein Handy kaputt gegangen, also haben ich auf mein Ersatzhandy zurück gegriffen. Da dies keine E-Sim unterstützt, haben ich meine normale Sim Karte eingesetzt. Diese kriegt allerdings kein Empfang. Weiß jemand was zutun ist? 

LG

Lösung von bielo

In Klammern steht beim Tarif eine Jahreszahl.

 

Hast du ein Shop in der Nähe? Dort kannst du sofort eine SIM bekommen.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 30. Oktober 2019

Du musst eine Ersatz-SIM bestellen.

 

Welchen Tarif hast du?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. Oktober 2019

Kann ich meine vorhandene Sim nicht einfach wieder aktivieren lassen? 

O2 Free M


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 30. Oktober 2019

Nein, durch die Umwandlung in eine eSIM ist diese nicht mehr nutzbar.

 

Welche Jahreszahl steht beim o2 Free M?

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. Oktober 2019

Schade.. 

Was meinst du mit Jahreszahl? 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • Lösung
  • 30. Oktober 2019

In Klammern steht beim Tarif eine Jahreszahl.

 

Hast du ein Shop in der Nähe? Dort kannst du sofort eine SIM bekommen.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 19. November 2021

Ich habe den e-sim-Dienst aktiviert und wollte über die monatlichen Kosten dieses Dienstes informiert werden, nachdem ich ihn falsch aktiviert habe.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 28. November 2021

Hallo @Leodison,

vielen Dank für deine Nachricht.
Der Sim-Kartentausch von physischer Sim auf eSIM ist aktuell kostenfrei.
Hast du einen reinen Sim-Kartentausch vorgenommen oder eine Multicard aktiviert?
Multicards können je nach Tarif kostenpflichtig sein.
Magst du daher noch verraten was für einen Tarif du nutzt?

Gruß
Antje


Deine Antwort