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Warum O2 Service
Frage

Systemumstellung


AQu.
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
Im Zusammenhang mit der Systemumstellung (Leistungserweiterung ohne Mehrkosten) wurden auch zwei SIM-Karten ausgetauscht. Die Umstellung beider Telefone (Mitnahme der "alten" Rufnummer verlief reibungslos.) Bis heute! Mit einer der beiden Karten kann man nicht mehr anrufen (Meldung: Rufnummer gesperrt) bzw. angerufen werden (Meldung: Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar.) Das betreffende Gerät nimmt die PIN an und zeigt das entsprechende Netz (o2-de) an. Was ist da los? Ich bitte hier mal um Tips.

9 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17861 Antworten
  • 16. Juli 2019
Hallo @AQu.,

gerne schauen wir uns die betroffene SIM-Karte einmal an. Bitte schicke uns eine private Nachricht an @o2_Support mit der betroffenen Rufnummer sowie der dazugehörigen persönlichen Kundenkennzahl bzw. deinem Kundenkennwort.

Sag hier bitte kurz bescheid, wenn du die Nachricht verschickt hast.

VG
Dennis

AQu.
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. Juli 2019
Gewünschte Privatnachricht ist versand worden.
MfG.: AQu.

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. Juli 2019
Das nützt mir nichts mit meiner Frage konfrontiert zu werden. ich möchte, daß sich jemand meines Problems annimmt

Klaus_VoIP
Legende
  • 31742 Antworten
  • 17. Juli 2019
HELAN1 schrieb:
Das nützt mir nichts mit meiner Frage konfrontiert zu werden. ich möchte, daß sich jemand meines Problems annimmt

Macht Dich doch erst mal mit dem Forum vertraut. Du schreibst unzusammenhängend in fremden Themen rum (SPAM). Und wenn es eilt den Telefonsupport anrufen. Ein Forum ist kein Chat und kein Echtzeitsystem!

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17861 Antworten
  • 17. Juli 2019
Danke für die Infos.

Hatte es bis zum Erhalt der Ersatzkarte weiterhin nicht funktioniert? Eine Sperre oder ähnliches kann ich nicht erkennen. Bei der anderen SIM-Karte läuft weiterhin alles ohne Probleme? Ist in den Einstellungen des Handys eventuell ein bestimmtes Netz definiert? Also zum Beispiel "nur GSM" oder "nur UMTS"?

VG
Dennis

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. Juli 2019
Entschuldigung. Ich bin Neuling. Da ich mehrere Probleme gleichzeitig habe, ist das passiert. Beide SIM-Karten funktionieren und sind aktiviert, nach Anruf in der Hotline, aber bei einer ist die Anzeige der Rufnummer noch deaktiviert. An der Einstellung der Handys kann es nicht liegen, die alten Karten haben ja auch funktioniert.

Klaus_VoIP
Legende
  • 31742 Antworten
  • 17. Juli 2019
HELAN1 schrieb:
Entschuldigung. Ich bin Neuling.

Bleibe bitte in Deinem eigenen Thema! Hier bist Du falsch.

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. Juli 2019
Leider hängt mein Problem mit der Systemumstellung zusammen. Vorher hat alles funktioniert. Siehe @AQu.

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17861 Antworten
  • 17. Juli 2019
Hallo @HELAN1,

bitte den Hinweis von @Klaus_VoIP beachten und dein Anliegen nicht über verschiedene Beiträge verteilen.

Hier geht es weiter.

VG
Dennis