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Warum O2 Service
Gelöst

iPhone XS Bestellung


Hallo,

ich habe am 09.06. ein iPhone XS bestellt (WSxxxxxxx6). Gibt es Lieferverzögerungen oder ist der verzögerte Versand auf die Feiertage zurückzuführen? Meine Bestellungen bei O2 wurden sonst immer am nächsten Tag versendet, deswegen die Nachfrage.

Vielen Dank.

edit o2_Solveig: persönliche Daten

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Stevo87 ,

eine automatische Stornierung kann leider immer nur in einem sehr kurzen Zeitfenster nach der Bestellung (1 bis maximal 2 Tage nach der Bestellung) erfolgen. Danach muß sie manuell von den Kollgen bearbeitet werden.
Deshalb kann ich auch nicht wirklich sagen, ob die Bestellung noch rechtzeitig storniert werden wird.

Sollte das Handy zugestellt werden, bitte einfach die Annahme verweigern, dann geht es an uns zurück.

Gruß, Solveig
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15 Antworten

Denner
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  • 12. Juni 2019
Ja, Feiertags arbeitet niemand bei o2

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  • 12. Juni 2019
Bekanntlicherweise haben wir heute den 2ten Werktag diese Woche. Es sieht auch nicht aus, als würde sich heute noch was tun. Es kann ja sein das Gerät ist nicht lieferbar. Was online steht, kann man leider nicht für voll nehmen. Schon mehrmals erlebt.

bielo
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  • 12. Juni 2019
Es kann auch abgelehnt sein. Daher die Frage: Was kam bislang an E-Mails?

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  • 12. Juni 2019
Nichts abgelehnt. Gibt keinen Grund dafür. Bestellbestätigung und Auftragsbestätigung.

bielo
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  • 12. Juni 2019
Dann tendiere ich dazu:

Denner schrieb:
Ja, Feiertags arbeitet niemand bei o2

Denner
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  • 12. Juni 2019
Stevo87 schrieb:
Schon mehrmals erlebt.



Dann bestell doch nicht bei o2, wenn Du es eilig hast. Ich latsche in einen Apple Store, hau die Kohle auf den Tisch und nehme mein Geraffel mit.

Warte bis Freitag, dann kannst Du immer noch hier eine Anfrage stellen. Wird schon noch kommen.

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  • 12. Juni 2019
So einer wie Du hast hier echt nichts verloren. Spar dir dein Senf oder belästige jemand anderes.

o2_Solveig
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  • 13. Juni 2019
Hallo @Stevo87 und @Denner ,

bitte einfach mal durchatmen und wieder sachlich werden. Wir sind hier in der Community diesen Umgangston nicht gewohnt.

Jeder kann hier sachlich seine Ansichten äußern.

Wie ich sehe @Stevo87 hast du die Bestellung storniert. Ich bin mir sicher, dass sich noch etwas getan hätte, aber nun ist es so.

Gruß, Solveig

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  • 13. Juni 2019
o2_Solveig schrieb:
Hallo @Stevo87 und @Denner ,

bitte einfach mal durchatmen und wieder sachlich werden. Wir sind hier in der Community diesen Umgangston nicht gewohnt.

Jeder kann hier sachlich seine Ansichten äußern.


Richtig, ich habe eine ordentliche Frage gestellt und kann dann auch eine vernünftige Antwort erwarten. Solche Antworten gehören dann einfach nicht hier her.

ja ich habe das Gerät gestern storniert, nicht aber weil es mir zu lange gedauert hat, sondern weil ich mich entschieden habe das Gerät im Geschäft um die Ecke als Barkauf zu erwerben. Leider scheint das iPhone jetzt dennoch auf dem Weg zu mir zu sein.

o2_Solveig
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  • Lösung
  • 13. Juni 2019
Hallo @Stevo87 ,

eine automatische Stornierung kann leider immer nur in einem sehr kurzen Zeitfenster nach der Bestellung (1 bis maximal 2 Tage nach der Bestellung) erfolgen. Danach muß sie manuell von den Kollgen bearbeitet werden.
Deshalb kann ich auch nicht wirklich sagen, ob die Bestellung noch rechtzeitig storniert werden wird.

Sollte das Handy zugestellt werden, bitte einfach die Annahme verweigern, dann geht es an uns zurück.

Gruß, Solveig

Denner
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  • 13. Juni 2019
Meine Antwort war sachlich und der Erfahrung des TE angepasst.

"Was online steht, kann man leider nicht für voll nehmen. Schon mehrmals erlebt."

Letztendlich hat er ja meinen Rat befolgt.

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  • 19. Juni 2019
@o2_Solveig Ich habe heute trotz Retoure 2 Rechnungen für Versand und Gerät bekommen. Kann ich diese ignorieren? Wurde die Stornierung ordnungsgemäß durchgeführt?

o2_Solveig
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  • 19. Juni 2019
Hallo @Stevo87 ,

das iphone XS, 64 GB in silber mit der Bestellnummer WSxxxxxxx76 vom 09.06.2019 wurde heute im System storniert. Die Rechnung kannst du ignorieren.

2 Rechnungen ? Hast du noch eine Bestellung hier getätigt ? Ich bin verwirrt 🤔

Gruß, Solveig

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  • 19. Juni 2019
@o2_Solveig

Ja O2 verschickt sinnloser weise eine Rechnung für den Versand und eine Rechnung fürs Gerät, also 2 einzelne Briefe. Der Umwelt zuliebe 😉

o2_Solveig
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  • 21. Juni 2019
Hallo @Stevo87 ,

ok. Also für ein Gerät.

Da hast du natürlich recht. Finde ich auch überflüssig - zwei Belege. In vielen Dingen ist schon umgedacht worden, aber es ist noch einiges zu tun.

Gruß, Solveig

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