ich habe meinen Vertrag rechtzeitig zum Vertragsende 29.06.2019 gekündigt, wurde auch bestätigt.
Nach Abschluss eines neuen Vertrages (Reseller, also wieder O2) wurde dieser Ende Mai aktiviert.
Im alten Vertrag habe ich die Rufnummernfreigabe online aktiviert, im neuen Vertrag die Nummernübernahme.
Heute wurde die Rufnummerübernahme von O2 bestätigt für den 02.07.2019. Das hieße ich hätte für 3-4 Tage meine Nummer nicht.
Nach telefonischer Rückfrage (5522) heißt es, kann man nicht ändern, geht allenfalls nur schriftlich! per Brief nach Nürnberg.
Heute habe ich online festgestellt, Vertragsende 29.06.2019, gekündigt zum 02.07.2019.
So nun meine Fragen:
- Wie kann es sein, daß der Vertrag am 29.6. endet, aber bei Kündigungstermin erst der Termin 2.7. gilt, also nach Vertragsende?
- Wieso wird die Rufnummernübernahme erst nach Vertragsende plus 3 Tage durchgeführt? Eine Option für sofortige Übernahme ist ja im alten Vertrag gesetzt.
Könnte einer der O2-Moderatoren hier freundlicherweise Auskunft geben und die sofortige Übernahme der Nummer veranlassen.
Herzlichen Dank
Bert