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Warum O2 Service
Gelöst

Kündigung - Rufnummer übertragen


Bertel21
Neuling
Hallo liebes O2-Team,
ich habe meinen Vertrag rechtzeitig zum Vertragsende 29.06.2019 gekündigt, wurde auch bestätigt.
Nach Abschluss eines neuen Vertrages (Reseller, also wieder O2) wurde dieser Ende Mai aktiviert.
Im alten Vertrag habe ich die Rufnummernfreigabe online aktiviert, im neuen Vertrag die Nummernübernahme.
Heute wurde die Rufnummerübernahme von O2 bestätigt für den 02.07.2019. Das hieße ich hätte für 3-4 Tage meine Nummer nicht.
Nach telefonischer Rückfrage (5522) heißt es, kann man nicht ändern, geht allenfalls nur schriftlich! per Brief nach Nürnberg.
Heute habe ich online festgestellt, Vertragsende 29.06.2019, gekündigt zum 02.07.2019.

So nun meine Fragen:
  1. Wie kann es sein, daß der Vertrag am 29.6. endet, aber bei Kündigungstermin erst der Termin 2.7. gilt, also nach Vertragsende?
  2. Wieso wird die Rufnummernübernahme erst nach Vertragsende plus 3 Tage durchgeführt? Eine Option für sofortige Übernahme ist ja im alten Vertrag gesetzt.
Genau aus dem Grund eines nahtlosen Überganges habe ich den neuen Vertrag einen Monat früher abgeschlossen.

Könnte einer der O2-Moderatoren hier freundlicherweise Auskunft geben und die sofortige Übernahme der Nummer veranlassen.

Herzlichen Dank

Bert

Lösung von Bertel21

Hallo liebes O2-Team,

habe eine Mitteilung erhalten, daß die Rufnummernübernahme jetzt am 18.6.19 stattfindet.

Danke, besonders @o2_Dennis.

VG Bert
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8 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17856 Antworten
  • 6. Juni 2019
Hallo Bertel21.

Bertel21 schrieb:
  1. Wie kann es sein, daß der Vertrag am 29.6. endet, aber bei Kündigungstermin erst der Termin 2.7. gilt, also nach Vertragsende?
  2. Wieso wird die Rufnummernübernahme erst nach Vertragsende plus 3 Tage durchgeführt? Eine Option für sofortige Übernahme ist ja im alten Vertrag gesetzt.

Wenn die Portierung erst nach Beendigung eine Vertrages stattfindet, sind wir zur Weiterversorgung über das eigentliche Deaktivierungsdatum hinaus verpflichtet. Deshalb wurde dein Vertrag um 3 Tage automatisch verlängert. Nun sollte aber ja eigentlich einer frühere Mitnahme stattfinden. Ich sehe, dass am 05.06. erneut der Vorgang beauftragt wurde. Wenn bei diesem Auftrag angegeben wurde, dass die Rufnummer zu sofort übernommen werden soll, kann ich leider nicht erklären, warum diese nun erst so spät stattfindet. Ich habe nun die Kollegen der Fachabteilung informiert, dass eine sofortige Portierung gewünscht war. Bei einer Korrektur des Termines wird auch das Datum der Deaktivierung wieder angepasst.

VG
Dennis

Denner
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  • Legende
  • 22398 Antworten
  • 6. Juni 2019
Der 29.6 ist ein Samstag? Wird auch Samstag und Sonntag eine Portierung durchgeführt?

Bertel21
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. Juni 2019
Hallo,

@Dennis Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe.

VG Bert

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. Juni 2019
Denner schrieb:
Der 29.6 ist ein Samstag? Wird auch Samstag und Sonntag eine Portierung durchgeführt?

nein

Denner
Legende
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  • Legende
  • 22398 Antworten
  • 6. Juni 2019
bielo schrieb:

nein


dann ist es ja nachvollziehbar. Portierung am Montag gestartet und am Dienstag ist es über die Bühne gelaufen.

Denner schrieb:
dann ist es ja nachvollziehbar. Portierung am Montag gestartet und am Dienstag ist es über die Bühne gelaufen.

Nein.

Bertel21
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • Lösung
  • 7. Juni 2019
Hallo liebes O2-Team,

habe eine Mitteilung erhalten, daß die Rufnummernübernahme jetzt am 18.6.19 stattfindet.

Danke, besonders @o2_Dennis.

VG Bert

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17856 Antworten
  • 7. Juni 2019
Bertel21 schrieb:
Hallo liebes O2-Team,

habe eine Mitteilung erhalten, daß die Rufnummernübernahme jetzt am 18.6.19 stattfindet.

Danke, besonders @o2_Dennis.

VG Bert

Perfekt. Danke für die Rückmeldung 🙂

VG
Dennis

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