Hallo,
ich habe meinen Vertrag "vor kurzem" verlängert. Ich habe nun festgestellt, dass im 4G Netz kein Datenverkehr möglich ist. Nach einer gefühlten Ewigkeit loggt sich das Handy dann im 3G Netz ein und surfen etc. ist wieder möglich.
Habe mir schon neue Betreibereinstellungen schicken lassen, Reset der Netzwerkeinstellungen, Neustart .... scheint alles nicht zu helfen.
Brauche ich eine neue SIM Karte?!?
VG
Dami
Gelöst
Kein Daten-Traffic in 4G möglich
Lösung von o2_Katja
Hallo @damimi und 💙lich willkommen in der o2 Community!
Schön, dass du uns treu bleibst. ☺️
Deine Karten sind aus den Jahren 2017, 2018 und 2019, also alle sehr frisch.
Betrifft das beobachtete Phänomen alle Karten oder nur eine?
Ist es ortsunabhängig?
Falls nicht: Hast du einmal geschaut ob möglicherweise Einschränkungen im Mobilfunknetz vorliegen? --> https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/
Viele Grüße,
Katja🦉
Zur Antwort springenSchön, dass du uns treu bleibst. ☺️
Deine Karten sind aus den Jahren 2017, 2018 und 2019, also alle sehr frisch.
Betrifft das beobachtete Phänomen alle Karten oder nur eine?
Ist es ortsunabhängig?
Falls nicht: Hast du einmal geschaut ob möglicherweise Einschränkungen im Mobilfunknetz vorliegen? --> https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/
Viele Grüße,
Katja🦉
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.