Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kein Daten-Traffic in 4G möglich


Hallo,
ich habe meinen Vertrag "vor kurzem" verlängert. Ich habe nun festgestellt, dass im 4G Netz kein Datenverkehr möglich ist. Nach einer gefühlten Ewigkeit loggt sich das Handy dann im 3G Netz ein und surfen etc. ist wieder möglich.
Habe mir schon neue Betreibereinstellungen schicken lassen, Reset der Netzwerkeinstellungen, Neustart .... scheint alles nicht zu helfen.
Brauche ich eine neue SIM Karte?!?
VG
Dami

Lösung von o2_Katja

Hallo @damimi und 💙lich willkommen in der o2 Community!

Schön, dass du uns treu bleibst. ☺️
Deine Karten sind aus den Jahren 2017, 2018 und 2019, also alle sehr frisch.

Betrifft das beobachtete Phänomen alle Karten oder nur eine?
Ist es ortsunabhängig?
Falls nicht: Hast du einmal geschaut ob möglicherweise Einschränkungen im Mobilfunknetz vorliegen? --> https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Viele Grüße,
Katja🦉
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

1 Antwort

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • Lösung
  • 8. Mai 2019
Hallo @damimi und 💙lich willkommen in der o2 Community!

Schön, dass du uns treu bleibst. ☺️
Deine Karten sind aus den Jahren 2017, 2018 und 2019, also alle sehr frisch.

Betrifft das beobachtete Phänomen alle Karten oder nur eine?
Ist es ortsunabhängig?
Falls nicht: Hast du einmal geschaut ob möglicherweise Einschränkungen im Mobilfunknetz vorliegen? --> https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Viele Grüße,
Katja🦉

Deine Antwort