Seit mehreren Monaten schon habe ich seltenst mobiles Internet auf meinem Handy.
Die Störungen haben letztes Jahr im September 2018 ca. angefangen.
Derzeit ist keine Netzverbindung möglich - kommt als Anzeige
Manchmal konnte ich mich für 30 sek. oder 1 min. verbinden, dann war wieder alles weg.
Genauso die Telefonie.
Dazu musste ich das Netz neu auswählen.
Ich habe schon:
- das Handy aus-und wieder angestellt
- neu gestartet
- sim karte raus-und wieder reingeschoben
- das Internet längere Zeit ausgeschaltet gelassen/ das Handy längere Zeit ausgeschaltet gelassen
- Das Internet auf Standard zurückgesetzt und mit dem sms Service neu angewählt
- dies habe ich auch manuell versucht mit den Angaben von o2
Die sim Karte ist auch nicht defekt.
Ich habe ein Samsung Galaxy S5mini.
Kann es tatsächlich am Handy liegen, dass ich kein Internet habe noch Leute anrufen kann und auch nicht angerufen werden kann?
Muss ich eine neue sim Karte kaufen und wenn ja, müsste diese nicht von o2 gestellt werden wenn diese ihr Netz so ändern das es den Kunden nicht mehr zugänglich ist?
LG