** Telekom Techniker kommt nicht **
Hallo,
Vielleicht kann mir hier ja jemand aufgrund eigener Erfahrung mit O2 helfen.
Ich habe seit 1,5 Jahren einen O2 DSL und Festnetz Vertrag. Nun bin ich umgezogen und habe diesen Umzug schon 5 Wochen vorher aufgrund der Verfügbarkeit bei der neuen Adresse O2 gemeldet und den "Umzugsservice" aktiviert.
Alles schön und gut. Dies hat erstmal geklappt. Die Bestätigung kam auch per E-Mail und Post. Daten haben gestimmt und auch ein festgelegter "Freischaltungstermin" wurde genannt.
Nun mein Problem. Ich befand mich den ganzen Tag Zuhause und bekam am späten Nachmittag dann eine E-Mail von O2, dass ich "nicht anzutreffen gewesen sei". Kurz habe ich es auf einen patiellen Stromausfall geschoben, doch dies ist ausgeschlossen da nur einzelne Steckdosen und nicht die Hausanlage betroffen war. Habe dies schon mit der Elektronikfirma geklärt.
So. Habe gestern dann nach der Mail mit dem Betreff "Bitte rufen Sie uns an" direkt angerufen. Nach 2x 25 Minuten in der Hotline dann die Info, dass die Terminierung des Telekom Technikers 4 Tage (vier!!) Vorlaufzeit brauche. Nun habe ich einen neuen Termin acht Tage nach dem ursprünglichen Termin gestern (04.03.) - für den 12.03., doch ob der Techniker dann klingeln wird ist auch noch ungewiss... Wenn man andere Erfahrungsberichte liest, scheint O2 die Abläufe eindeutig nicht in Griff zu haben!
Faktisch zahle ich einen Tarif der mindestens nun 2-3 Wochen nicht nutzbar ist und habe weder Internet noch Festnetz. Eins ist ganz klar, die Kündigung wird fertig gemacht, sobald der Vertrag kündbar ist. Und 50€ für den "Umzugsservice" und die Mitnahme eines Vertrags und dann solch einen Service ist mehr als frech!
Wenn es langfristig keine Lösung gibt, kann ich vielleicht auf mein Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistung hoffen!
Mir wurde noch eine SIM Karten Lösung als Übergang angeboten - ob diese mit Zusätzlichen Kosten verbunden ist ist für mich noch fraglich. Jedoch sei diese ohnehin vermutlich erst am 08. oder 09.03. bei mir - wo ist hier die Kundenzufriedenheit?
Hat jemand dazu konkrete Vorschläge? Habt ihr vielleicht Kontakt zum Teamleiter oder anderen Verantwortlichen erhalten? Es kann doch nicht angehen, dass man einen Umzug frühzeitig meldet und dennoch dann ohne eine Lösung dasitzt.
Gelöst
Probleme nach Umzug
Lösung von Am.Ho
Interessant. Mir wurde nun per Mail (auf die man nicht antworten soll) der 21.03 zwischen 8-12Uhr genannt.
Ist erneut keine identische Info..
Es bleibt also abzuwarten, ob der Termin Donnerstag zustande kommt.
Dennoch danke für die Info@o2_Lars
Zur Antwort springenIst erneut keine identische Info..
Es bleibt also abzuwarten, ob der Termin Donnerstag zustande kommt.
Dennoch danke für die Info
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