Hallo o2 Community,
in meinem Vertag ist eine primäre SIM + eine Multicard enthalten.
Für die primäre SIM habe ich am 15.12.2018 eine eSIM beantragt und diese auch erfolgreich auf einem iPhone XS in Betrieb genommen. Alles hat funktioniert.
Das iPhone musste jedoch ausgetauscht werden und somit musste ich eine neue eSIM beantragen. Dies habe ich am 18.12.2018 durchgeführt, erneut für die primäre SIM. Diese Aktivierung hat jedoch zu einem Problem geführt, welches bis jetzt ansteht und scheinbar kann es niemand in der Hotline lösen oder mir sagen, wo das Problem liegt.
Die Mitarbeiter/innen sind alle sehr hilfsbereit und versuchen Ihr möglichstes, jedoch scheint niemand das Problem lösen zu können.
Die eSIM lässt sich einfach nicht aktivieren.
Der Grund wäre, dass meine primäre SIM im System defekt sei und ich eine neue benötigen würde. Als ich die Ersatzkarte erhalten habe und diese aktivieren wollte, stand ich vor dem gleichen Problem.
Als ich dies bei meinem Anruf der Hotline mitteilte, wurde die neue SIM aus meinen Konto gelöscht (eine Zuordnung hätte nicht funktioniert) und man hat mir eine weitere SIM zugeschickt. Was soll ich sagen, das gleiche Problem. Auch die zweite Karte lässt sich nicht aktivieren.
Meiner Meinung nach blockiert die beantragte eSIM alle meine weiteren Vorgänge in diesem Vertrag. Ich habe den gleichen Vertrag nochmal und mit diesem habe ich diese Probleme nicht.
Solange die eSIM Beantragung vom 18.12.2018 in meinem Konto festhängt, kann man mir noch 10 weitere SIM Karten zusenden, jedoch werden wir damit alle nicht weiterkommen.
Vielleicht kann die Problematik durch die Community gelöst werden.
Hier noch ein paar Infos zu meinen SIM-Karten (jeweils die letzten 4 Stellen).
SIM1 - primäre SIM (...3086)
SIM2 - multi SIM (...9558)
Neue SIM - nicht aktivierter (...4218)
Die eSIM habe ich versucht auf SIM1 zu aktivieren und diese endet mit der ...8690
Mit der Hotline war ich so verblieben, dass SIM1 (...3086) aus meinem Konto gelöscht wird. Die Karte ich auch nicht mehr aktiv und lässt sich wohl auch nicht mehr aktivieren.
SIM2 (...9558) soll die neue primäre SIM werden (ist die einzigste, mit der ich noch kommunizieren kann)
Neue SIM (...4218) soll die neue Multi-SIM werden auf die dann das eSIM Profil gebunden wird.
Evtl. kann mir hier in der Community jemand helfen.
Vielen lieben DANK.
Gelöst
Aktivierung eSIM + Zusatz-SIM nicht möglich
Lösung von iTimo
Hallo Antje,
dann war es wohl Zufall.
Mein Aktivierungsproblem wurde jedenfalls gelöst :-)
Dennoch vielen lieben Dank.
Viele Grüße
Timo
Zur Antwort springendann war es wohl Zufall.
Mein Aktivierungsproblem wurde jedenfalls gelöst :-)
Dennoch vielen lieben Dank.
Viele Grüße
Timo
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